|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 04. Mai 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 5.05.2011 |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.05.2011, 22:36 Titel: Was paßt dorhin???? |
|
|
Ein herzliches Hallo an Euch,
ich denke daran, einen Überwurf für unsere Couch zu machen. Auf dem Bild erkennt Ihr, daß über der Couch mein NYB hängt, auf der Couch das gelieselte Kissen aus den Reststoffen des NYB. Hier nun meine Fragen und ich bitte um Anregungen und Ideen:
a) Ich dachte daran, eventuell einen LogCabin-Quilt zu nähen in blau/beige. Meinte Ihr, die Idee ist gut?
b) Habt Ihr ein Muster, was neben einem NYB auch nich gut aussieht, ohne diesem die Show zu stehlen?
c) Welche Farben würdet Ihr nehmen? Im Rest des Wohnzimmers ist gegenüber dieser Wand ein grün/dunkelblaues Bild und für daneben liesel ich demnächst einen grün/blauen Wandbehang.
d) Gibt´s noch bessere Ideen?????
 _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2011, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.05.2011, 07:14 Titel: |
|
|
Hallo Christine, ich glaube, ich würde was ganz schlichtes, also was ohne Muster, nehmen. Erstmal würde ich befürchten, dass ein Muster das andere kaputt haut, außerdem wären mir persönlich die vielen Muster in einem Raum zu unruhig. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 05.05.2011, 07:27 Titel: |
|
|
| Ich würde was mit wenig Muster in einer anderen Farbe als der NYB nähen, damit der NYB nicht "untergeht". Der sieht nämlich super aus und es wäre schade wenn ein anderes Muster ihm die Schau stiehlt. |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 05.05.2011, 08:17 Titel: |
|
|
....ich könnt mir aber auch nen Quilt vorstellen, der "nur" mit den Tönen des gelieselten Kissen aufgebaut wird! Das creme würde ich dann weg lassen oder nur dezent einsetzen (sonst wirds auch zu duster).....
Ein Log Cabin würde mir da auch gefallen, der stiehlt dem NYB nicht die Show..... und da könntest die Blöcke in halb blau halb grün halten und vielleicht nur das Mittelquadrat in creme...
vielleicht hilft dir das
alles Liebe und ich bin schon gespannt, was du machen wirst
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 05.05.2011, 12:59 Titel: |
|
|
spontan fällt mir hier ein whole cloth ein.... Dieser muss ja nicht weiß sein, sondern kann in einem Blauton des NYB sein. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 06.05.2011, 08:36 Titel: |
|
|
... ich würde hier einfach zwei Läufer nehmen, vielleicht in den Farben die zu bereits verwendet hast.
Hier könnte ich mir recht gut hell blau vorstellen.
Wie die anderen auch schon sagten, noch einen Quilt wär mir persönlich auch zu unruhig. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
|
|