Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Was ich gemacht habe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: der blaue Krawattenquilt
Nächstes Thema anzeigen: Big Quilt of nature  
Autor Nachricht
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 21:42    Titel: Was ich gemacht habe

Ich habe viel Zeit Wink und mache eigentlich nur noch kleinere Quilts.

[img][/img]

Alles Reststückchen die ich zu Rechtecken geschnitten habe. Das machte mir viel Spass und ich habe noch einige Hundert mehr geschnitten als Vorrat. Hat 14 Tage gedauert mit der Decke.

[img]


zwischendurch habe ich noch diese angefangen, bin fast soweit das ich zusammen nähen kann, das Muster habe ich bei Pinterest gefunden und mußte es haben.

[img]

Noch 4 Stück muß ich machen und die Randstücke. . Mit der Hand genäht.
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 21:42    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 22:07    Titel:

Ganz, ganz große Klasse!
juhu
Die Decke aus den kleinen Rechtecken ist echte tolle Resteverwertung. Bei deinem Handnähprojekt freue ich mich schon auf die nächsten Fortschrittsmeldungen.
Prima, dass du beides hier gezeigt hast!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 07:35    Titel:

Toll daß du dir deine Zeit so frei einteilen kannst. Schöne Sachen hast du gezaubert. Wie groß sind die Quadrate bei den Restedecke?
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:01    Titel:

OH.. herrlich Bunt alle beide.. finde ich gut.
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 255
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:17    Titel:

Vielen Dank.
Es sind ja nur einfache Arbeiten die ich zur Zeit mache, keine komplizierten Muster.

Die Rechtecken sind 6 mal 4,5 cm. Ursprünglich kam ich auf die Idee weil ich so Stapel Klebezettel in der Größe habe. Hab gedacht, da den Stoff drumrum zu machen und mit der Hand zu nähen, aber rechtzeitig dachte ich daran zuerst mal das Papier ins Wasser zu legen ob es färbt, ja und wie. Damit war der Fisch gegessen, hat ja keinen Zweck. Denn beim Handnähen über Papier bleibt doch mal Papier drin.
Also habe ich mit der Maschine genäht, bin auch froh drum, wäre ziemlich langweilig mit der Hand zu nähen.
Ich habe jetzt noch viele Hundert Rechtecke, aber nicht mehr viele mit Muster, irgendwann mache ich daraus noch eine Decke

Von dem karierten Stoff habe ich noch viele große Reste, da muß ich abwarten ob mich eine Idee anspringt.
Dann habe ich mir Quadratstücke von 70er Jahre Bettwäsche zugelegt, große Muster die man nicht zu sehr zerstückeln sollte.
Ein handgenähtes Top wartet auch noch. Große Rauten in Bunt.

Ich mache nur kleinere Decken, ich habe festgestellt das die für mich richtiger sind. Große Decken fürs Bett habe ich und ich finde sie so unhandlich zum waschen und aufhängen.




Die Karierte decke soll mal so aussehen:

https://www.pinterest.de/pin/98375573096196399/?nic=1
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Nach oben
kex
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 10:33    Titel:

Die Decken sind wunderschön!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 17:48    Titel:

Einfach toll. Mir gefällt es
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 18:44    Titel:

Es muss nicht immer kompliziert sein. Manchmal sind so einfache Muster nicht zu toppen und bei den vielen bunten Quadraten wäre ein kompliziertes Muster wahrscheinlich too much. Deine Quilts sehen jedenfalls klasse aus!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 18:54    Titel:

Schöne Reste Verarbeitungen daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 13:55    Titel:

Wunderschön!


Ich mag es auch so herrlich bunt! Respekt
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 13:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de