Vorheriges Thema anzeigen: Wo finde ich Zierstiche / Stichmuster / pmu-dateien? Nächstes Thema anzeigen: Unterfadenspannung Pfaff |
Autor |
Nachricht |
pikolinchen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:32 Titel: Was Haltet ihr von Fertigen Schablonen ? |
|
|
Hallo, ich bin wieder etwas Fitter nach meiner op, und habe beim Stöbern im Netz eine Seite gefunden,auf der fertige Schablonen Angeboten werden. Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Macht es Sinn sich solche zu Kaufen? Sie werden Komplett mit Nahtzugabe Angeboten. Also nur noch Schneiden und Zusammennähen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Liebe Pikolinchen,
ich denke da kann dir jede/r nur seine eigene Meinung sagen, da es wirklich Geschmacksache ist!! Kommt immer drauf an, wofür die Schablonen sind.....denn es gibt viele Schnellschneidemethoden, bei denen es sicher genauer wird, als wenn man jedes Teil mit ner Schablone ausschneidet....natürlich Techniken wie Apfelbutzen....die mit Rundungen, meine ich ..... kann man nur einzeln ausschneiden ...
hoffe das hilft ein wenig
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Ich würde mir Schablonen kaufen, wenn ich ein entsprechendes Projekt damit vorhabe zu machen.
Schablonen generell, nur damit ich sie habe, würde ich nicht kaufen.
Guck mal hier: http://patchworkschablonen.eshop.t-online.de/
Da findest schöne Schablonen und Ideen dafür auch gleich.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:13 Titel: |
|
|
Ich habe einige schöne Quiltschablonen und die nehme ich auch sehr gerne. Zum Nähen nehme ich nur Schablone, bei Mustern, wo man sie wirklich gebraucht, Double Wedding Ring usw. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
pikolinchen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:50 Titel: |
|
|
Natürlich kaufe ich mir nur eine Schablone für ein Gewisses Projekt. Zum im Schrank liegen wäre ja Unsinnig.  |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:19 Titel: |
|
|
pikolinchen hat Folgendes geschrieben: |
Natürlich kaufe ich mir nur eine Schablone für ein Gewisses Projekt. Zum im Schrank liegen wäre ja Unsinnig.  |
Der Trick ist dann natuerlich das Projekt auch zu machen. (Bei mir liegen viele Sachen im Schrank die eigentlich am Anfang einen Plan hatten. )
Wenn es eine Schnellschneide- oder Schnellnaehalternative fuer's Muster gibt nehm ich meistens diese. Allerdings hab ich fuer meinen Wuerfel eine Schablone genommen obwohl es eine Methode ohne Y-Naehte gibt. Das ist dann persoenliche Entscheidung.
Wenn Schablone, dann wuerd ich sehrwahrscheinlich versuchen eine zu Basteln. Obwohl, mit den dickeren kannst du auch den Rollschneider nehmen. Es hat alles seine Plus und Minuspunkte. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Ich krieg jetzt ma zur Probe 5 verschiedene kleine Schablonen, mit denen man je ein Muster aus den 5"-Charmpaketen machen kann.
Werde ich mal ausprobieren und dann gucken, ob das Sinn macht oder nicht. Bin schon gespannt. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.02.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Ich bastele mir immer Schablonen aus Röntgenfolie. Wenn ich sie zum schneiden gebrauche, klebe ich 2 Lagen von der Folie übereinander und dann ist sie dick genug, um mit dem Rollschneider daran entlangzuschneiden.
Gott sei Dank habe ich ziemlich viel davon gebunkert, denn jetzt wird ja alles im Computer gespeichert. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
pikolinchen
|
Verfasst am: 07.02.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Was ist eine Röntgenfolie?? Noch nie Gehört. Ich habe jetzt mal ein paar Schablonen Bestellt,der Preis liegt bei ca 5-9 Euro Pro Schablone,denke mal dann kann man nicht viel falsch machen. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Das sind die Folien, die es gibt, wenn man geröntgt wird. Heute läuft das alles gleich über Computer, aber früher bekam man doch die Bilder der Knochen mit. Man kann auch beim Tierarzt fragen, die geben die Auch manchmal ab. Diese Folien können auch Bügeln ab. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|