Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Was habt ihr für eine Nähma???

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: was sind das nur für Füsschen
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe!!!! Pfaff-Anschlussbuchse kaputt  
Autor Nachricht
Patchworkmaus82



Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 150
Wohnort: Im wunderschönen Hessen

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 17:34    Titel: Was habt ihr für eine Nähma???

Hallo alle miteinander. Wir Frauen sind doch im allgemeinen neugierig. Deshalb dacht ich mir ich stell euch mal meine Carina Professional 9000A5 vor, sie hat mir die letzten Jahre treu zur Seite gestanden.

Was habt ihr für eine? Habt ihr vielleicht ein Foto?




_________________
Patchworkmaus Kristin

Schaut doch auch in meinem Blog vorbei: www.patchworkmaus.blogspot.com
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 17:34    Titel: Werbung



Nach oben
bäbs



Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 11:35    Titel:

Hallo,

ich habe seit Ende Dezember eine Elna Excellence 740. Die hat einen extra großen Freiarm, so dass ich nun auch sehr große Quilts gut quilten kann.
Vorher habe ich auf einer Brother Innovis 10 A genäht. Mit der Maschine war ich sehr zufrieden, aber sie war einfach zu klein.
Bisher bin ich mit der Elna sehr zufrieden, sie hat ein sehr umfangreiches Zubehör und ist sehr einfach zu bedienen.





Schöne Grüße, Barbara
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9582
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 11:57    Titel:

Ich habe eine brother innov-is 200 und bin damit sehr zufrieden!!!




_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 12:19    Titel:

Ich habe eine PrivilegProComfort und bin auch zufrieden mit ihr.
Bis jetzt hat sie noch alles gemacht was ich wollte


_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
wunnerwatt



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 374
Wohnort: Friedeburg-Reepsholt

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 13:35    Titel:

Wir haben 6 Nähmaschinen:



Adler 30-1 Baujahr ca. 1930 - gehört meinem Mann und wird regelmäßig zum Nähen von dickem Leder benutzt



Mundlos Original Victoria - Baujahr ca. 1930 - gehörte meiner Oma und wird noch bei Handwerkertagen bei uns im Museum eingesetzt, sonst als Deko bei uns im Haus



Pfaff 230 - Baujahr 1957 - gehört meinem Mann und wird zum Nähen von dünnerem Leder benutzt



Privileg Superstar electronic - Baujahr ca. 1988 - meine 2. Nähmaschine die jetzt generalüberholt wurde und an meine Tochter weitergegeben wird



Brother Inno-is CS 8060 - seit 4 Jahren meine Hauptnähmaschine und da sie sehr handlich ist wird sie weiterhin für mobile Einsätze benutzt



Brother NX 2000 Laura Ashley - gestern bei mir eingezogen
_________________
winke - winke aus Ostfriesland

Helga

Dat Kunsthus
Nach oben
Patchworkmaus82



Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 150
Wohnort: Im wunderschönen Hessen

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 15:54    Titel:

Ihr habt alle sehr schöne Maschinen...es gibt ja soviele verschiedene.....

Helga...mein Onkel hat ein Oldimermuseum....da hat er auch verschiedene Räume gestaltet under anderem ein Nähzimmer...ich sag dir ich hab noch nie so viele Nähmaschinen gesehen......ich schau mal das ich ein paar bilder bekomm und dann zeig ich sie euch...
_________________
Patchworkmaus Kristin

Schaut doch auch in meinem Blog vorbei: www.patchworkmaus.blogspot.com
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MaltesMama



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 20:22    Titel:

Ich nähe seit 5 Jahren mit einer Pfaff Smart 200 C. Fotos habe ich (noch) keine. Sie sieht aber in etwa so aus wie die Maschine von Patchworkmaus82.

Meine Maschine wurde nun auch einmal grundgereinigt beim Händler und verschiedene Sachen neu eingestellt, nun rattert sie wieder herrlich vor sich hin. Very Happy

Allerdings habe ich nun fummelige Bow Tie Blöcke mit der Hand genäht und das macht ja fast noch mehr Spaß als mit der Maschine...
_________________
Liebe Grüße von

Claudia
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1649
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 00:30    Titel:

Ich habe eine 27 Jahre alte Pfaff Tipmatic 1119, die ich von meinen Eltern beim Auszug neu bekommen hab. Ich liebe diese Maschine, mit ihr näh ich alle meine Quilts und ich würd das Maschinchen für keine andere Maschine eintauschen.

Und dann hab ich vor 2 Jahren die Maschine meiner Mutter geerbt. Sie hatte zuletzt eine Pfaff tiptronic 6232, die jetzt auch schon 14 Jahre alt ist. Sie hat schon den zweiten Transportfuß - der ist manchmal schon recht nützlich.

Meine Mutter hat, so lange ich denken kann, immer genäht. Sie hat für uns Kinder Kleidung genäht und später halt dann ihre Vorhänge oder Flickarbeiten damit erledigt.
Ich bin mit Pfaff aufgewachsen und würde mir wahrscheinlich nie eine andere Maschine kaufen.

Allerdings mag ich die neuen Hightech-Maschinen nicht so sehr. Ich denke, die sind wie supermoderne Autos oder generell Maschinen: je mehr Technik und Raffinesse, desto anfälliger sind sie.

Und darum bleib ich bei meinen "alten" Maschinen. Ich mach morgen mal ein Foto von meinen beiden Schätzchen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 12:18    Titel:

Hallo ihr Lieben!

Nähmaschinen .... eine Sucht..... Wink

momentan nähe ich mit 3 verschiedenen.... meine Hauptmaschine ist die Juki HZL-600 (ein halbes Jahr alt)- ich mag sie sehr gern, obwohl ich dachte ich würde nie mehr von Bernina weichen......aber es ist halt auch ne Preisfrage....


dann habe ich eine Näh-und Stickmaschine die Artista 170 (mittlerweile 12 Jahre alt)


und meine Singer Featherweight 221K (sie ist 57 Jahre alt), die erst vor 2 1/2 Wochen zu meinem Geburtstag eingezogen ist - sie mag ich sehr gerne, da sie klein, handlich und nicht so schwer ist, gut um sie auch mal zum nähen woanders hin mitzunehmen!


Desweiteren habe ich noch einige Tretmaschinen von Pfaff, Singer, Naumann und 3 alte elektrischen Berninas aus den 50er und 60er Jahren - natürlich meine Overlock von Huskylock nicht zu vergessen Wink

Nu muß ich noch den dazu passenden Raum für bauen Very Happy

alles Liebe
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 13:10    Titel:

wow wow wow, was ihr alle für Schätze habt.
daumen hoch daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 13:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de