|
Vorheriges Thema anzeigen: Das geheime Spiel Nächstes Thema anzeigen: Dem Zauber verfallen Autorin: Barbara Michaels - schon weg |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 29.01.2012, 10:37 Titel: |
|
|
Ach Birgit,
da warst Du aber turboschnelll .... klasse.
Hmmm ... muss ich gar nicht mehr sooo lange warten.
Und ja, so wie Du das siehst, mit den klaren strengen Strukturen der Amischen .... aber eben auch mit dem Halt und der Geborgenheit, das finde ich auch soooo schön .... und träum mich da mit rein ...
Das hat was .... unbedingt.
Die zwei von Dir genannten Bücher, sind sie ähnlich??? Unbedingt lesenswert???
Danke.
Liebe Grüße, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2012, 10:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 29.01.2012, 10:43 Titel: |
|
|
Silvia schrieb: Ich finde die Bücher sehr schön, zumal wir vor 4 Jahren, wie wir in USA in New York und Pennsylvania waren, die Punkte aufgesucht haben, die in dem Buch geschrieben sind, weil es die wirklich gibt. Ich war auch in dem PW-Laden und hatte mit der Verkäuferin eine tolle Zeit - während mein GöGa geschätzte 4 Kannen Kaffee getrunken hat.
Willst Du vielleicht die Bücher geliehen haben? Die gab es vor 2 oder 3 Jahren mal bei W...bild.
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich habe ganz, ganz viele Bücher (Romane, Krimis) mit Geschichten über die Amish oder zumindest über Quilts.
Eure PatchSilvia[/quote]
Mir gefiel "der Weihnachtsquilt" sooo guuut, daß ich ernsthaft darüber nachdenke "den Neujahrsquilt" zu kaufen. Wie heißt denn das dritte auf dt. erschienene Buch aus dieser Reihe? (Vieleicht wird es ja wieder günstiger,irgendwann ) Da ich auch sehr Leben der Amisch interressiert bin, kannst du , liebe Silva, mir nicht mal einen oder mehrere Buchtipps geben?
_________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:10 Titel: Reihenfolge ändern? |
|
|
Hallo Dani!
Hallo Schlumpfinchen!
Bin vom Laufen zurück-war suuuper! Hab sogar Hufspuren gesehen und mir ein bisschen vorgestellt es käme gleich ein Buggy vorbei....
Mir ist folgende Lösung eingefallen:
Falls Schlumpfienchen die ersten beiden Bände noch nicht gelesen haben sollte, nützt ihr ja der 3. auch nix.
Wie wäre es, wenn du Dani ihr die 1+2 schickst und ich schicke dir Nr.3?
(Vorausgesetzt Silvia ist das recht!)
Warte auf eure Antworten.
Die Fäden... + Fortsetzung spielen nicht bei den Amischen, sie handeln von 3 sehr unterschiedlichen Frauen, die das Schicksal zusammenführt, die Freundinnen werden und so auch in der größten Not zusammenstehen.Anders als die Bücher von Frau Brunstetter haben diese keinen religiösen, aber einen sehr menschlichen Hintergrund!
Es geht unter anderem um den Quilt pink Tag der jährlich zur Unterstützung von Frauen mit Brustkrebs in Amerika durchgeführt wird.
Ich brauchte sehr viele Taschentücher!
So, nun muss ich aber mal was tun, ihr wisst schon, dass bißchen Haushalt......
Liebe Grüße Birgit. |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:34 Titel: Re: Ich bin sooo gedankenverloren..... |
|
|
farbstich hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Sylvia, vielen Dank fürs Leihen.Kennst du "Die Fäden des Schicksals" und dessen Fortsetzung "Das Band das uns zusammenhällt"?
|
Ja, die beiden Bücher habe ich auch und auch total verschlungen, wobei ich zwischendurch immer wieder meine Tränen abwischen musste. Und dann habe ich auch noch geträumt davon und im Traum kam mir der Gedanke, ich muss dahin ein Herzkissen schicken (wir haben zu der ZEit gerade welche für unser Krankenhaus genäht) und als ich dann morgens aufgewacht bin, hatte ich ständig den Gedanken im Kopf, wie ich die Adresse herausbekomme, dass ich das Kissen wegschicken kann ...
Also, ich will nur sagen, echt spannend!!!
Wolltest Du mit Deiner Frage mich Fragen, ob ich die Bücher verleihe???
--- ich höre!
Bis bald
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:37 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber ich habe ganz, ganz viele Bücher (Romane, Krimis) mit Geschichten über die Amish oder zumindest über Quilts.
Eure PatchSilvia |
Aaaalso ... ich finde es gar nicht schlimm, daß Du so viele Bücher hast .... wenn ich hier um mich schaue ... tausende ...
Und ... magst mal ne Liste einstellen??? und sagen, was gut ist ?
Den WEIHNACHTSQUILT hab ich gerade getauscht ... freu mich schon ...
Danke für all Deine Lese-Tipps ...
Winke, Dani  |
Ja, ich werde mal eine Liste aufstellen - aber nicht heute und morgen ... aber ich denke an Euch Leseratten. Hoffentlich bekommen wir dann hier keinen Ärger, weil Ihr vor lauter lesen nicht mehr zum nähen kommt!!!
Eure PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:42 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Mir gefiel "der Weihnachtsquilt" sooo guuut, daß ich ernsthaft darüber nachdenke "den Neujahrsquilt" zu kaufen. Wie heißt denn das dritte auf dt. erschienene Buch aus dieser Reihe? (Vieleicht wird es ja wieder günstiger,irgendwann ) Da ich auch sehr Leben der Amisch interressiert bin, kannst du , liebe Silva, mir nicht mal einen oder mehrere Buchtipps geben?
|
Puhh, jetzt hast Du mich erwischt!!! Gibt es wirklich von den zwei Büchern schon eine deutsche Fortsetzung?!?!?!?!?!?! Die brauche ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin dan mal bei Ama... ---
Ich weiss, dass es noch mehrere Bücher von der Autorin aus Elm Crek gibt, aber alle in Englisch, und das ist mir zu anstrengend, ich will beim Lesen entspannen. Also, wenn jemand weiss, wie die Fortsetzung auf deutsch heisst, oder irgendwann mit bekommt, dass es davon eine deutsche Fortsetzung gibt, dann MÜSST Ihr mir das bütte, bütte,bütte SOFORT melden!!!!!!!!!!!!!! Danke!!!
Eure PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 30.01.2012, 07:53 Titel: Möchte keiner mir die Adresse schicken? |
|
|
Huhu ich brauche eure Adressen, wer will denn jetzt?
Gruß Birgit |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.01.2012, 09:28 Titel: Re: Möchte keiner mir die Adresse schicken? |
|
|
Gruß Birgit |
Geht es um Band 3 dann ich ??????  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 30.01.2012, 13:31 Titel: Re: Möchte keiner mir die Adresse schicken? |
|
|
Gruß Birgit |
Schlumpfinchen ist jetzt dran.
Ich schicke Schlumpfinchen eine PN, weil ich ihre Adresse auch nicht habe.
Tut mir leid, kesseschere, oder Ihr einigt Euch - ist mir egal.
Alles Gute
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.01.2012, 13:44 Titel: |
|
|
Ähm ... aber ich bitte auch erst noch ... Band 3 fiebere ich doch schon sooo entgegen ...
Danke.
Liebe Grüße,
Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2012, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|