|
Vorheriges Thema anzeigen: Vliese Nächstes Thema anzeigen: Nähgarn |
Autor |
Nachricht |
Heike

Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 1607 Wohnort: Neustadt
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:02 Titel: |
|
|
F1-Quilter hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen.
@Caroline: Hat jemand Erfahrung wie lange das Aufwärmen in der Microwelle überhaupt dauert? Ich habe 600 Watt und kann auf halbe Stufe schalten.
Liebe Grüße
Doris  |
Also ich verwende meine Dinkelkissen im Winter fast täglich, unsere Hütte steht noch Was machen die Leute denn mit ihren Kissen ????
Mein großes Kissen (ca. 750 g Dinkel) erhitze ich 4 Minuten bei 750 Watt, das kleine Kissen (ca. 350 g) 2-3 Minuten. _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
caroline
Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 104
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:43 Titel: |
|
|
F1-Quilter hat Folgendes geschrieben: |
@Caroline: Hat jemand Erfahrung wie lange das Aufwärmen in der Microwelle überhaupt dauert? Ich habe 600 Watt und kann auf halbe Stufe schalten.
Liebe Grüße
Doris  |
Hallo Doris,
tut mir leid, ich kann Dir keine Erfahrungswerte geben. Ich benutze bei kalten Füßen im Bett wirklich eine klassische Wärmflasche.
Liebe Grüße
Caroline |
|
Nach oben
|
|
 |
Tina

Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2005 Wohnort: Nähe Göttingen
|
Verfasst am: 13.03.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
vielen Dank für die Info!  _________________ alles wird gut.....  |
|
Nach oben
|
|
 |
Lottchen

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 1855
|
Verfasst am: 13.03.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Wirklich nur kurz erhitzen....
@caroline, ich will dir ja keine Angst machen, aber die "gute alte Wärmflasche" ist da auch nicht besser... Habe schon öfter erlebt, wie diese brüchig werden, aufreißen oder platzen und dann das heiße (oft zu Heiße) Wasser sich übe die KLeidung und den Körper ergießt. Schlimme verbrühungen udn verbrennungen sind dann auch hier die Folge... einzige, die Wohnung brennt nicht ...
Also gilt bei beidem: Vorsichtig beim erhitzen und immer ein Auge aufs AMterial haben (brüchig, rissig oder bei kissen zu trocken?) _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
Nach oben
|
|
 |
rolaregi
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 318 Wohnort: Heimbach Eifel NRW
|
Verfasst am: 15.03.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Kann mir jemand sagen wie das mit Kirschkernen funkzonirt, in´der Mikrowelle oder im Backofen???????? Habe 30kg da stehen und würde sie gerne verarbeiten habe aber null arnung vom erwärmen. Danke Renate |
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 15.03.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Hei, hei!
In der Mikrowelle bei 650 W reichen 1-2 min. Bitte aufpassen wegen Brandgefahr.(siehe oben)
Im Backofen??? Keine Ahnung, hab´ich noch nicht probiert. Ich lege mein Kissen auf den Kaminofen (Schamottkacheln)obendrauf, da wird es angenehm warm, aber nicht heiß.
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.04.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo Doris!
Ich habe mich vor einiger Zeit auch für die diversen Füllmaterialien für Kissen interessiert.
Ei, kucki einmal hier:
klick zu den Traubenkernen _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
Nach oben
|
|
 |
lisa82
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 71
|
Verfasst am: 24.04.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nähe auch viele Kirsch- und Traubenkernkissen und beziehe meine Füllstoffe immer hier:
http://shop.strato.de/epages/15317042.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15317042
Man darf die Kissen nicht zu schnell erhitzen. Große Kissen zwischendurch aus dem Mikro nehmen und kurz durchschütteln. Die Mikrowelle nicht höher als 600 Watt einstellen. Ein ca. 400 Gramm schweres Kissen braucht dann etwa 1 Minute zum warm werden, größere oder kleinere entsprechend länger oder kürzer.
Im Backofen werden die Kissen bei max. 120 -150 Grad erwärmt.
Liebe Grüße
lisa82 |
|
Nach oben
|
|
 |
Kapra
Anmeldungsdatum: 22.08.2007 Beiträge: 159 Wohnort: Schwarzwald
|
Verfasst am: 22.08.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nehme Weizen (Futterweizen, abgezwackt von unseren Kaninchen und Meerschweinchen, beim Bauer besorgt). Es ist auch nur hochgezüchteter Dinkel (hab ich mir sagen lassen) und billiger.
Ein Tipp: da es nach dem ersten Erhitzen zu Feuchtigkeitsverlust beim Weizen kommt, ist es gut, wenn zuerst ein oder zwei Mal ohne Stoff (also einfach in einer Schüssel) in die Mikrowelle kommt. Ein Küchentuch darunter nimmt die Feuchtigkeit auf. Ausgelegt ist natürlich noch besser (flacher Teller und eventuell auf mehrere Male).
Weizen ist narürlich etwas schwer, doch ich mag das gerade. Vorrausgesetzt das Kissen überschreitet nicht eine gewisse Größe oder Füllmenge. _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
Nach oben
|
|
 |
HappyA

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 249 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 22.08.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich benutze Dinkel zum Einfüllen - erwärmt wird das Dinkelkissen (täglich !!! - mein Sohn braucht das Dinkelkissen auch im Sommer !! ) in der Mikrowelle, 3 Minuten bei 600 Grad.
Die ersten 3 - 5 mal riecht der Dinkel etwas unangenehm nach dem Erwärmen, aber das verliert sich schnell.
In die Stoffhüllen habe ich einen Reissverschluss mit eingenäht, damit die Dinkelkörner - die ich günstig im Drogeriemarkt oder beim Discounter besorge - ab und zu mal ausgetauscht werden können. Die Mikrowelle hat den Reissverschluss bisher verschont.
Die Dinkelkissen sind einfach genial: wenn ich mal ein Zwicken an den Schultern verspüre, kommt gleich ein warmes Kissen 'drauf, und gut ist.
Grüße, Angelika
Zuletzt bearbeitet von HappyA am 22.08.2008, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2008, 12:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|