Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Vorlagen gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Eyelet
Nächstes Thema anzeigen: AMC Karten  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 08:18    Titel: Vorlagen gesucht

Hallo zusammen,
ich freue mich, euer Forum gefunden zu haben, denn ich suche eine Idee für eine Krabbeldecke bzw. Tagesdecke. Vor 8 Jahren habe ich für meine Nichte eine Decke angefertigt(Applikationen) Danach wurde es still um meine Patchworkleidenschaft. Da ich nur abends Zeit habe und mein Mann das Maschinengeknatter nicht ausstehen kann habe ich es eingestellt. Macht aber nichts, da ich mich dann darauf verlegte unsere Wohnung mit Teddybären zu bevölkern, meine Töchter zu bestricken, Stickbilder an die Wand zu nageln, Schmuck anzufertigen usw. Wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte. Aber dieses Lied könnt ihr bestimmt auch singen.
Nun ist erfreulicher Weise noch eine Nichte in Sicht. Es dauert zwar noch bis Januar, aber ich würde gerne mit meinen Töchtern zusammen eine Decke in der englischen Papiermethode machen. Ich suche jetzt nach Motiven für diese Decke.
Habt ihr Ideen oder Vorlagen für mich??????????????????
Ich würde mich riesig freuen!
Libe Grüße Colli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 08:18    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 09:25    Titel:

Colli, ein herzliches Willkommen in unserer Runde,

für bestimmte Vorlagen haben wir eine Linksammlung (empfohlene Seiten), wo bestimmt das eine oder andere dabei sein sollte.

Viel Spaß beim Stöbern und freuen uns dann schon auf schöne Bilderchen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:50    Titel: Vorlagen gesucht

Hallo Martina,
vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tip mit den Links. Mir schwirrt der Kopf. Aber ich hab auch gleich noch ein paar Fragen. 1. Kann ich Stickbilder auf Leinen oder Aida mit einarbeiten oder sind die Materialien zu unterschiedlich??2. Gibt es Vorlagen für Hexen zum selbermalen, besser wie zeichne ich ein Hexagon, oder muß ich mir welche kaufen? Ich weiß noch nicht welche Größe ich verwende, und alle Größen kaufen wäre auch teuer.
Liebe Grüße Colli Rolling Eyes
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 17:09    Titel: Vorlagen gesucht

Hallo,
dass mit den Hexenvorlagen hat sich erledigt. Hab bei Wikipedia nachgeguckt, jetzt kann ich ein Hexagon zeichnen. Gibt es genaue Seitenlängenvorschriften??
Liebe Grüße Colli
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 17:43    Titel:

Hallo!

Zunächst einmal:



Und hier ist der oben erwähnte Link, da ist ne tolle Animation drin, wie man Hexagons konstruieren kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexagonal
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:02    Titel:

Nochmal ein
Nein, Seitenlängenvorschriften gibt es natürlich keine. Kannst nach Deinem Bedarf machen. Un d Stickbilder usw. kannst Du schon einarbeiten, vielleicht wirst dann mit halben Hexagons arbeiten müssen, damit Du eine gerade Kante am Stickbild hast. Aber das ist ja kein Problem.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:52    Titel: Vorlgen gesucht

An Thomas:
Schämt sich, dass ich noch nicht mal nen Hexagon zeichen konnte. aber die Schulzeit ist schon lange vorbei und die Kids konnten es auch nicht. Aber jetzt klappt es danke Very Happy
An Gabi: Danke für dein Willkommen!!
Dann hab ich gleich noch ne Frage: Warum muß ich halbe Hexen machen??
Ich wollte 2 cm Hexen machen. Um die Mitte dann 2 Runden und dann eine Runde immer in gleicher Farbe. Die Stickbilder sollen dann hin und wieder die Mitte der Blume werden, die dann von der gleichbleibenden Farbe ebenfalls umrahmt weden. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt keine Ahnung
Liebe Grüß Colli
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:25    Titel:

Vielleicht versteh ich das jetzt nicht richtig: Du hast in der Mitte ein Stickbild und das ist kein Hexagon. Dann mußt die Kanten ja irgendwie in das Hexagonmuster einbeziehen, deswegen die Halben, da gibts ne gerade Kante.Oder:Wenn Du das so klein und als Hexagon gefertigt hast, isses eh klar. Oder hab ich das falsch verstanden?
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:33    Titel: Vorlagen gesucht

Ne ne ich habe mal wieder los geschrieben ohne nachzudenken. Du hast recht, ich liege falsch. Im Moment bin ich am zeichnen. und hoffe, dass ich jetzt mehr klarheit zu bekommen. Unter uns ich würde die Stickbilder ja rau lassen aber meine Große will sie unbedingt und auch selber sticken. Und jetzt hab ich unbedarftes Patchmonster das Theater. Warum hab ich nur den Vorschlag gemacht wir machen es zusammen.*Jaul* Na ja ich mal mal weiter.
Gruß Colli
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:35    Titel: Re: Vorlgen gesucht

colli hat Folgendes geschrieben:
... Die Stickbilder sollen dann hin und wieder die Mitte der Blume werden, die dann von der gleichbleibenden Farbe ebenfalls umrahmt weden. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt keine Ahnung
Liebe Grüß Colli


Hallo Colli,

stelle ich es mir so vor, dass die Hexablume in der Mitte eine Stickbild hat und die Blüten drum her um in Patchwork-Stoff ist? Eine geniale Idee, ich habe diese Variante mit der japanischen Fallttechnik ausprobiert.

In der Mitte Leinenstoff und ein gesticktes Motiv und das Drumherum in Patchworkstoff.

Wenn ja, könnte ich mir das toll mit leinenstoff vorstellen. Ich persönlich sticke sehr gern auf leinenstoff. Wichtig ist halt nur, dass du das Motiv mittig bekommst, kennste den Trick mit dem Passpartout?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de