Vorheriges Thema anzeigen: Suche Obst zum Nähen Nächstes Thema anzeigen: Bargello über Vlies nähen |
Autor |
Nachricht |
Thora Gast
|
Verfasst am: 14.02.2007, 14:56 Titel: Vorlage für Nähmashcine als Quilt gesucht |
|
|
hallo Ihr Lieben,
Auf einer Bastelmeese habe ich mal einen Quilt gesehen mit einer Nähmaschine als Bild. Nun bin ich auf der Suche nach dieser Anleitung, weiß nur nicht so recht wo ich suchen soll. geshen habe ich den Quilt und die Anleitung auf der Creativa in Dortmund.
Kann mir einer Helfen?
Ciao Thora |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2007, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Thora, ist es das pattern mit einem kleinen Quilt unter der Nähmaschine? Ich kann mich dran erinnern, dass es dies als pp-Vorlage glaube ich -käuflich zu erwerben gibt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Thora,
ich habe mal einen Block in PP für Geburtstag genäht.
Wenn Du die Vorlage sehen möchtest, schreib mir bitte eine PN. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:41 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Thora, ist es das pattern mit einem kleinen Quilt unter der Nähmaschine? Ich kann mich dran erinnern, dass es dies als pp-Vorlage glaube ich -käuflich zu erwerben gibt. |
du meinst das hier |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Thora,
wenn du einen Block in Form einer Nähmaschine suchst wäre der bspw. im ersten oder zweiten Buch von Debbie Mumm zu finden. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Gladiator hat Folgendes geschrieben: |
Thora, ist es das pattern mit einem kleinen Quilt unter der Nähmaschine? Ich kann mich dran erinnern, dass es dies als pp-Vorlage glaube ich -käuflich zu erwerben gibt. |
du meinst das hier |
ja, genau den hatte ich im Hiinterköpfchen - klasse. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Gladiator hat Folgendes geschrieben: |
du meinst das hier |
Das ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich habe das erst als ein Panel angesehen, aber das ist gepatcht.  _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 14.02.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für all eure Antworten, der Quilt sieht ja echt Klasse aus. Meiner Meinung nach war es aber ein anderer. Aus Deutschland irgendwo. Also die Maschine aber ohne Quilt.
Und was ist "pp"? Bin ziemlich neu in der "brache", kenn mich mit fachausdrücken nicht so aus.
Ciao Thora |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 14.02.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Hallo Thora,
pp heißt paperpiecing. Dabei werden die Stoffstücke auf eine Papierschablone genäht. Diese wird nach Fertigstellung des Blocks entfernt. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2007, 14:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|