Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Vorhang und Schürze

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche aus Polsterstoffresten
Nächstes Thema anzeigen: Seiten-Vorhänge nähen  
Autor Nachricht
Ferra

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 12:52    Titel: Vorhang und Schürze

Nachdem ich ja umgezogen bin, wollte ich dieses mal auch ein bissl mehr in meinem Zimmer rumgestalten. Das erste Projekt war, einen Vorhang für mein Regal zu nähen, da das immer so unordentlich aussieht:

Also passenden Ikea-Stoff zum Ikea-Regal, viele lange Nähte und Prym-Klick-Gardinenösen später, kann ich mich über das Resultat freuen.

Jetzt fällt zwar die Unordnung AUF dem Regal mehr ins Auge, aber insgesamt ist es schon eine Verbesserung.

Und dann habe ich noch für meine Schwester zum Geburtstag eine Schürze genäht. Den Stoff von der Tasche (hab ich mal hier im Forum erstanden Wink ) fand sie total schön, da ich davon aber nicht so viel hatte und auch lieber etwas robusteres Material nehmen wollte ist das hier entstanden:

Details:

und der Schrägbandformer war mal wieder Gold wert ^^

Ich hoffe, ihr gefällt das Stück und ich hoffe, es passt auch. Habe den Schnitt einfach von einer gekauften Schürze abgenommen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 12:52    Titel: Werbung

anja5798

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 14:26    Titel:

Schöne sachen hast du da genäht.Der Stoff für die Schürzentasche gefällt mir auch sehr gut.
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 19:32    Titel:

Der Vorhang sieht sehr schön aus und die Schürze
natürlich auch klatsch klatsch
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de