Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Von Buttinette gibt es jetzt besonders günstige Stoffe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Angesteckt von einer Anleitung hier :-D
Nächstes Thema anzeigen: Schnittmuster für Nikolaus gesucht  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 13:40    Titel: Von Buttinette gibt es jetzt besonders günstige Stoffe

Liebe Patchworkerinnen,
nun weiß ich zwar nicht, ob ich hier genau richtig bin, notfalls können uns unsere gute Feen den Beitrag verschieben.
Gestern hatte ich ein Sonderheft von Buttinette bekommen und außer Bastelartikel und Wolle gibt es eine Menge Stoffe besonders günstig.
Tilda-Stoffe kosten per Meter 5,50 Euro
Weihnachtliche Stoffe aus Baumwolle gibt es ab 2,49 Euro.
Vor Vorder- und Rückseiten sind einige tolle Stoffe dabei.
Wer die Internet-Adresse nicht kennt:
www.buttinette.de
Darf ich das eigentlich hier mitteilen?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 13:40    Titel: Werbung

Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 13:50    Titel: Danke Margit

Liebe Margit,

danke für den Link..aber ich gestehe, ich hab wirklich grad zu viiieeel Geld für Stoff ausgegeben. Allerdings ist da auch ein Rückseitenstoff für meine Freundin drin...und das relativiert die Ausgaben fast...

Trotzdem schön, wenn man mal Augenfutter...und Stoffträume braucht...immer eine Abwechselung, Seiten durchzublättern...

Liebe Grüße!
Beate

Ich hab schon Laub geharkt...damit die Kids heute Abend nicht ausrutschen...und außerdem ist es grad trocken draußen.
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:26    Titel:

Liebe Margit,

das sind aber keine Original-Tilda-Stoffe.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:32    Titel:

Die Tildastoffe sind da nicht so günstig wie's aussieht, denn es sind keine echten Tildastoffe. Über die Qualität halte ich mich jetzt mal zurück, das muß jeder für sich entscheiden.
Das einzige, was bei denen echt Tilda ist, ist auf der ersten Seite die Knöpfe und Bastelpackungen. Und die Bastelpackungen sind unverschämt teuer. Da kenn ich mehrere Läden, wo man das billiger kriegt. Und wenn man wirklich mal günstigere Preise für tida-Stoffe sieht, dann sind die meist auf 50 cm oder die halbe Stoffbreite gerechnet.

Sorry, aber ich bin da etwas angefressen, was diese Versandheinis betrifft. Wir werden als kleine Läden gegängelt bis zum geht-nicht-mehr und die nehmen sich alle Frechheiten heraus Evil or Very Mad

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:57    Titel:

Oh ja mal wieder eine Frechheit und Verarschung der Kunden hoch Amerika Twisted Evil

Fallt nicht darauf rein, es ist wie Ulli schrieb KEIN Tildastoff und es ist nicht mal klar ersichtlich ob man wirklich einen Meter bekommt oder wie im Fall eines Westfalenstoffes, den man "mit 11,95 pro M ja soviel günstiger" als bei uns gesehen hatte wo er 16,50 gekostet hatte.

Am Ende hat die Kundin uns erbost erzählt sie hätte ja nur einen 70 cm breiten Meter für das Geld bekommen und bei uns ist der M doppelt so breit.

So what!

Wir werden wirklich geknebelt und die EK Preise für Tildastoffe liegen derart unverschämt hoch, weit weit über den genannten 5,50, aber wir wollen einfach Tilda bieten und zwar in ganzer Breite des Sortiments, nicht nur 3 Bücher und nachgemachte Stoffe wie so oft zu sehen.

Ich höre jetzt lieber auf mich zu ärgern, muß wirklich jeder selber entscheiden ob er eine "Erfahrung" machen möchte, die man dann unter "nie mehr wieder" abheftet.

Very Happy

www.stoffe-am-rathaus.de
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:57    Titel: Echt

Hallo Honeylein,

echt, Westfalen für 16,50...hab unlängst für den Klassischen 19,95 gezahlt...
Das ist wohl ein bisschenzu viel gewesen? Fachgeschäft...aber von irgendwan müssen die Leute auch leben...jedenfalls habe ich aus kaufmännischer Sicht Verständnis dafür....aus Sicht der Verbraucherin...na, ja....aber die Ansichten deckungsgleich zu bekommen...dürfte kompliziert sein.

Gruß aus HH
Beate
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 22:10    Titel:

Natürlich muß jeder wirtschaftlich denken, aber nur ehrlich und nicht mit Betrug (das ist für mich u.a. das Vorspiegeln falscher Tatsachen bzw behaupten von Echtheit einer billigen Fälschung.

man darf nicht einfach ein buntlackiertes Huhn als Papagei verkaufen. Rolling Eyes

www.stoffe-am-rathaus.de
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 12:01    Titel: Und ich dachte, ich mache Euch ein Freude

Liebe Patchworkerinnen,
ich dachte die Stoffe wären günstig. Es steht dabei wunderschöne Quiltpakete mit neuen, topaktuellen Mustern im skandinavischen Stil. Dann wird auch noch auf das Tildas Winterwelt-Buch hingewiesen. Allerdings gibt es 2 Quiltpakete mit je 7 Mustern, jeweils 30 cm lang und 75 cm breit. Darum so günstig! Alle Stoffe sind auch als Meterware erhältlich! Breite 1,50 cm je Meter 5,50 Euro.
Jetzt kann ich das gar nicht glauben.
So, jetzt genug von Tilda-Stoffen, die Meterwaren von den weihnachtlichen Stoffen sind echt günstig. Für Rückseitenstoffe hat man gewöhnlich immer zu wenig Stoffe, ich denke da kann man ruhig ein paar Stoffe einkaufen und macht nichts falsch.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Honeylein

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 13:17    Titel:

Ist ja auch okay, Margit, nur als Stoffhändler mit ordentlich hergestellter Ware zu normalen Preisen (wozu ja auch unsere Gastgeberin hier gehört) darf man die dinge ja klarstellen.

Ich möchte nicht eines Tages nur noch minderwertige Ware die in "China von Kindergartenkindern unter Tage hergestellt" wurde in Geschäften finden.

Ich möchte qualitativ wertvolles, was sein Geld wert ist, und so gut es geht auch hier in Deutschland/Europa, den Menschen Lohn und Brot ermöglicht, kaufen.

Wir verschrotten unsere Wirtschaft selber mit der "Geiz-ist-geil" Mentalität.

Lieber etwas weniger haben mal was selber machen, wieder verwerten, tauschen ect, als solche unrealistisch billige (wahrscheinlich) Schrottware aus Asien kaufen.

Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, es ist auchnur meine Meinung.

Aber was ich täglich im Geschäft höre ist der Satz:

"es gibt doch heute nichts mehr an Stoffen oder Kurzwaren, warum nur?"

ja warum nur?

Rolling Eyes
Weil jeder sich im Net billig eindeckt und nur noch das unbeingt fehlende mal im Geschäft kauft und dabei Service für seine nicht funktionierende Schnäppchenware verlangt, kostenlos natürlich!

Mußte ich jetzt mal loswerden! Wink

www.stoffe-am-rathaus.de
carola56

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 13:41    Titel:

Ich möchte auch noch was zu Buttinette sagen.
Es steht nicht dabei, daß es Tilda-Stoffe sind. Und über die Qualität lässt sicht streiten. So schlecht wird sie nicht sein, sonst würde nichts mehr verkauft werden. Bei diesem Preis kann man keine Super-Patchworkstoff-Qualität verlangen. Wer das tut, ist vielleicht auch nicht ganz realistisch. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ich 6 Euro oder knapp 20 Euro für den Meter bezahle. Und für bestimmte Projekte muss es ja vielleicht auch nicht das Teuerste sein.
LG Carola
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 13:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de