Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork aus dem Glas
Nächstes Thema anzeigen: Farbexplosion auf Grauer Wand  
Autor Nachricht
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 19:41    Titel: vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt

Einen schönen guten Abend meine Lieben,

soeben vollendet: Mein Herbstblätterquilt. Very Happy




Es gab einige Hürden zu überwinden und Schockmomente zu überstehen, aber jetzt ist er fertig. Jetzt ist das Werk vollbracht. Und ich überglückliich. Laughing

PS. ich werde mal versuchen, in meiner Bildergalerie ein qualitativ hochwertigeres Foto einzustellen, sofern das funktioniert. Wink
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 19:41    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1059
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 20:38    Titel:

Toll! Ein wahres Herbst-Leuchtfeuer. Kommt er an die Wand oder als Mitteldecke auf den Tisch?
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1770
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 21:45    Titel:

Miriam, Dein Quilt ist wirklich ein Highlight in diesem Herbst. Wundersxhön ist es geworden. Und die Hindernisse hast Du perfekt gemeistert. Ganz toll
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
sabinsche60



Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 03:10    Titel:

Ich finde es klasse, dass trotz der Schockmomente, der Quilt fertig geworden ist, und du nicht aufgegeben hast. Richtig passend zum Herbst.
Liebe Grüße
Sabine
_________________
Copyright für alle meine Bilder sabinsche60

Geniesse dein Leben
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2231
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 07:08    Titel:

Der ist Dir rundherum gut gelungen. Gut das Du durchgehalten hast!

daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1506
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 09:09    Titel:

Prima! Und die Fehler, die Du hier gemacht hast, werden Dir nie wieder passieren.

Kommt der Quilt an die Wand oder verwendest Du ihn als Tischdecke?
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 109
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 09:14    Titel:

Hallo an alle und ein fettes Dankeschön für Eure lieben Worte!

Der soll an die Wand. Ich bin gerade dabei, mich schlau zu machen, wie man so ein Teil überhaupt aufhängt und wie eine geeignete Wandbefestigung montiert wird. Laughing
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1506
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 14:24    Titel:

Normalerweise näht man auf der Rückseite einen Tunnel an. Wäre aber bei Dir gar nicht gegangen, weil Du ja die Rückseite nach vorne gestülpt hast fürs Binding.
Also könntest Du Schlaufen nähen und an der Rückseite anbringen. Dann nach vorne schlagen und vielleicht mit Dekoknöpfen annähen. Es gibt bestimmt schöne Knöpfe in Blattform. Das könnte ich mir jetzt gut vorstellen.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3805
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 16:05    Titel:

Mit dem tollen Quilt kannst Du mehr als zufrieden sein. Er leuchtet wirklich wie ein schöner bunter Herbstwald.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sabinsche60



Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 18:31    Titel:

Ich nähe hinten ein doppelt eingeschlagenes Dreieck an die Ecken, schiebe darunter eine Holzleiste aua dem Baumarkt, nagelte diese an die Wand. Von vorn sieht man nix, und ob das Binding so oder so herum angenäht wurde ist auch egal.
Liebe Grüße
Sabine
_________________
Copyright für alle meine Bilder sabinsche60

Geniesse dein Leben
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 18:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de