Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bali-Wandbehang

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: vom WIP zum fertigen Herbstblätterquilt
Nächstes Thema anzeigen: SUDOKU spielen mit dem Quilt  
Autor Nachricht
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:33    Titel: Bali-Wandbehang

Das Top war binnen eines Tages genäht, dann lag es aber mal wieder ewig. Irgendwann habe ich dann mit der Maschine gequiltet als Nahtecho. Kaum war das fertig, kam mir die Idee, ich könnte doch auch geschwungene Linien reinbringen - das würde ein einziges Gemurkse (mal die Kreuzungspunkte sauber zu treffen kam quasi nie vor schimpf) und ich war drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen. Einzig die leuchtenden Farben hielten mich davon ab (Batikstoffe eben). Also blieb es monatelang liegen.

Dann überkam mich das Handquilten und ich dachte mir, bei dem Teil kann ich eh nix mehr vermurksen aha also frisch drauflos und die kleinen Quadrate gequiltet. Was ein Krampf! Von oben rein, Faden durchziehen, von unten wieder nach oben, Faden durchziehen. Mehrere Stiche auf einmal ging ja gaaaaar nicht schimpf und dann verhedderte es sich auf der Rückseite auch gerne noch Rolling Eyes egal, ich kämpfte mich durch. Und ließ ihn dann wieder lange liegen.

Am Samstag fiel er mir wieder in die Hände und ich quiltete mit der Maschine die breite Randbordure. Kaum war ich fertig, gefiel es mir nimmer Evil or Very Mad

Aber nachdem ich nun schon sooooo seit gekommen war, musste ich ihn auch fertigmachen. Also habe ich gestern die gelben Dreiecke per Hand gequiltet - und ganz plötzlich ging es mit den mehreren Stichen auf einmal Shocked ok, nicht unbedingt gleichmäßig, aber hey, wer ist denn schon kleinlich? Cool

Dann in einer Nachtschicht noch das Binding drum herum .... und was soll ich nun sagen? Ich finde meinen Bali-Quilt sooooooooooo schön in seiner charmanten Unperfektheit! Very Happy Very Happy Very Happy



Rückseite


Je, die Mitte zu treffen war mir nicht gegeben Laughing


Dafür fand ich die 14. Sonne dann schon recht manierlich


Morgen will ich die Latten zur Aufhängung besorgen, dann kommt er gleich an die Wand und wird mein Wohnzimmer zum Leuchten bringen Cool
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:33    Titel: Werbung



Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:37    Titel:

Fast vergessen: Das Binding nähte ich recht stramm an und bekam so noch die letzten kleinen Wellen raus juhu

Die rd 110 * 130 cm liegen glatt wie ein Brett Cool
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5893
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:41    Titel:

Die Arbeit hat sich gelohnt...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 21:45    Titel:

Wunderschön Sandra Respekt klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 497
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 22:45    Titel:

Der Quilt gefällt mir sehr gut! dafür
Dein Bericht vom schweren Weg bis zur Fertigstellung ist ja schon recht heftig bzw. das lief ja überhaupt nicht so, wie man es sich wünscht.
Gut, dass du nicht aufgeben hast! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 312
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 06:42    Titel:

Welcher Quilt ist schon perfekt? Gut, das du nicht aufgegeben hast. Jetzt hast du einen Quilt mit vielen Geschichten und hast viele Erfahrungen gesammelt. Ist doch toll. Ich mag deinen Quilt.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1021
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 07:02    Titel:

Also auf den Bildern sieht das Quilting doch sehr gut aus. daumen hoch
Außerdem..... kein Quilt ist perfekt. Mir gefällt er.
Very Happy
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4444
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:30    Titel:

WOW, der sieht doch super aus! daumen hoch Du machs doch "Handarbeit" und keine "automatische Maschinenarbeit", warum soll dann alles so 200%ig akkurat sein? Du kannst echt stolz auf Deinen Quilt sein und Dich zu recht darüber erfreuen.

Mädels, wir sollten uns generell abgewöhnen unsere handgearbeiteten Werke mit den Longarmgequilteten Sachen zu vergleichen - geht einfach nicht!
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:41    Titel:

Der Quilt ist wunderschön, so frisch und bunt. Da kommt beim Anschauen gleich gute Laune auf.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:42    Titel:

Der Quilt ist wunderschön, so frisch unt bunt. Da kommt beim Anschauen gleich gute Laune auf.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 08:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de