|
Vorheriges Thema anzeigen: Kaddl hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 04.03.2010 |
Autor |
Nachricht |
Isa

|
Verfasst am: 03.03.2010, 10:59 Titel: Vom großen Glück... im Haushalt |
|
|
Mein Mann findet schon, dass ich total Balla bin.
Zum einen geht mein Nestbautrieb in die Endphase und ich wurstele ohne Unterlass zuhause rum. Noch eine Woche bis zur Geburt... ich rolle also so vor mich hin und organisiere alles um.
Aber am WoE habe ich mir selbst endlich ein langersehntes Geschenk gemacht: einen richtig guten Staubsauger.
Klingt unspektakulär - aber ich bin so was von happy über meine Entscheidung, denn es war wirklich bitter nötig.
Unser Haushalt ist tierreich (Chinchillas, Katze und Pferd) und ich denke viele werden mir beipflichten, dass man die Haare wirklich überall hat. Ich muss nicht erwähnen, wie ein Teppich nach einer wilden Katerrauferei aussieht oder ein Sofa nach einem "Schläfchen", vorallem wenn man so ein 8 kg langhaar Main Coon-Monster wie wir zuhause haben.
In der Vergangenheit quälte ich mich mit einem Staubsauger, der nunmal viel zu wenig Saugkraft hatte und mich bei Haaren auf dem Teppich immer im Stich ließ - fazit: mit einer speziellen Bürste musste ich alles nacharbeiten, saugen hat die dreifache Zeit gekostet und am Ende war es einfach nur noch ätzend.
Jetzt habe ich mich durchgesetzt und von der Fa. M.... den cats & dogs gekauft - und siehe da: mein Leben hat wieder Sinn!
Schwups - und weg sind die Haare - ich muss mich nicht mehr quälen - hach- das Leben kann so schön sein.... Gut, das Ding war teuer, aber den hab ich auch eine ganze lange Weile.
Als wir aus dem Geschäft nach Hause gefahren sind, hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und als ich dann verkündete, ich will ihn gleich auspacken und ihn ausprobieren, hat mein Mann mich angeschaut wie ein UFO mit dem Kommentar:" Es ist ein Staubsauger - kein neues Auto, dass man gleich Testfahren muss."
Egal - heimgekommen, ausgepackt - gestartet und meinem Mann in die Hand gedrückt.... der war ganz perplex: "Wow - das ist ja ne Höllenmaschine! Jetzt brauchen wir gar nicht mehr so lange zum staubsaugen."
Man beachte in diesem Satz das Wort "wir" - hach... sind es nicht die einfachen Dinge, die uns Hausfrauen glücklich machen könnnen?
 _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2010, 10:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 03.03.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Stimmt, die Bölzerchen haaren ganz schön. Was bin ich froh, dass zu
unserem Haushalt keine Pferde gehören, wäre wahrscheinlich etwas
eng auf dem Sofa und wenn die dann das Winterfell im Wohnzimmer
verlieren...  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.03.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Liebe Isa!
Klasse, herzlichen Glückwunsch!!!! Das war ne super Entscheidung nen neuen Staubisaug zu holen!!!!
Ich genieße meine beiden auch - bei 4 Katzen und 3 Kindern und manchmal auch nem großen Hund , den ich am liebsten adoptieren würde.......gott sei dank mußte ich meinen Mann nicht erst überzeugen, ich hatte bereits einen von der Fa. V......werk, als ich meinen Männe kennen gelernt habe und der fand den auch schon immer gut (Aussage seinerseits: mönsch meine Mom würde sich über soeinen bestimmt auch freuen.....) Tja vor ein paar Jahren kam dann für den 2. Stock noch einer dazu! und ich habe es noch nie bereut!
Liebe Grüße und mach die letzte Woche langsamer.........!!!!!!!
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 03.03.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Oooh ja, das ewige Problem mit den Katzenhaaren... davon kann ich auch ein Lied mit 1000 Strophen singen. Wir haben uns letztes Jahr auch einen speziellen Sauger gekauft und der Unterschied war jeden penny wert. Bei uns ist mein Mann der Staubsauger-Fahrer, und er ist sehr happy mit seinem Gefaehrt. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.03.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Isa,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Porsche! Ich bin schon immer der Meinung, dass saugen Männerarbeit ist! Wir haben auch 3 Katzen und einen Hund, ja doch Tierhaare überall kenne ich auch. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 03.03.2010, 11:59 Titel: Gut gesaugt ist fast geputzt! |
|
|
Ja, ja, ein g´scheiter Staubsauge ist mindestens so wichtig wie..........? Was eigentlich? Ich glaube ohne geht doch gar nicht, oder? Also, ich bin bekennender V..W... anhänger und habe diese Investition noch nie bereut!
Obwohl ich kein Pferd auf dem Sofa habe und nur eine Katze!? |
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:34 Titel: |
|
|
*g* Ja das Pferd nimmt schon ziemlich Platz weg im Haus... nee...
Pferd hat Pension im Nachbarort - aber gerade jetzt wo die das Fell abwerfen wie Hölle, hat man das Gefühl, es ist tatsächlich immer mit dabei...
V..werk hatte ich auch im Auge- aber das war mir dann doch etwas zu teuer *schluck* Meine Mutter ist ja Verfechterin dieser Marke und ich kann sie sehr gut verstehen. Die Teile sind wirklich toll.
Mein Mann wollte ja unbedingt einen Dy..n - ihr wisst schon: von Männer für Männer... aber der kostet am Ende auch ein Vermögen.
Ich bin total zufrieden mit dem M..le, vorallem wenn unser Krümel bald da ist, ist das einfach genial.
Einen kleinen Nachteil hat das Ding allerdings - wenn man es so nennen kann: der ist nicht so laut - d.h. unser Kater rädert nicht mehr beim Anblick von dem Teil wie gestochen in den Keller und verkriecht sich. Seit gestern hat er das "Staubsauger-Surfen" erfunden. Draufspringen und sich mitziehen lassen.
Wenigstens haben wir beide was davon... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Ja, und das wird Dein Junior oder Mädel auch machen. Mitfahren ist toll.
Und Du wirst sehen, wie herrlich es ist, auch saugen zu können, wenn die Maus schläft.
Obwohl in der ersten Zeit hat das unsere Beiden überhaupt gar nicht gestört.
Mein Mann ist der absolute Verfechter von gutem Werkzeug. Dazu zählen auch meine Küchengeräte. Er legt da lieber ein paar mehr Euronen an als ich es tun würde. Am Ende hat er recht und ich hätte öfter schon am falschen Ende gespart.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:35 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Obwohl in der ersten Zeit hat das unsere Beiden überhaupt gar nicht gestört.
Mein Mann ist der absolute Verfechter von gutem Werkzeug. Dazu zählen auch meine Küchengeräte. |
Bin ich auch, sonst ist man eh nur genervt, kauft sich bald was neues und hat am Ende genauso viel Geld ausgegeben. Aber toll, dass dein Mann das nicht nur bei seinen Werkzeugen so sieht .... da scheinst du ein gelungenes Exemplar erwischt zu haben
Ich hab ja so einen "Männer-Staubsauger", mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Also, Glückwunsch, Isa, aber mach trotzdem in der letzten Woche nicht zu viel.
Wieso haaren bei euch die Pferde schon? Bei uns sind sie fellmäßig der Meinung, es wäre noch Winter
Aber es stimmt schon, beim Fellwechsel bringt man jedesmal ein halbes Pferd mit nach Hause ... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Na da gratuliere ich Dir auch mal
Und Tierhaare kenne ich auch zur genüge , ich habe noch nie so einen großen Fusselverteiler wie unseren Hund erlebt.... ein guter Staubsauger ist da Gold wert.
@ gepee
Unsere haaren auch schon wie verrückt, vielleicht wohnst Du einfach in der falschen Ecke ??
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|