Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Vlies zum Quilten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork Magazin
Nächstes Thema anzeigen: Curve Master  
Autor Nachricht
Kreuzstich



Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 20:41    Titel: Vlies zum Quilten

Hallo zusammen,
da ihr ja teilweise erfahrene Quilterinnen seid, stell ich jetzt einfach mal die Frage: welches Vlies nehmt ihr zum quilten, bzw. welches ist für was empfehlenswert? Kann mir da bitte jemand helfen, ich hab einmal ein Baumwollvlies genommen, aber das ist so schwer zu nähen.
Vielleicht hat eine von euch Tipps für mich?
Vielen Dank
Kreuzstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 20:41    Titel: Werbung



Nach oben
patchfee



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 20:47    Titel: Vlies zum Quilten

Hallo Kreuzstich,
ich nehm meistens das Freudenberg Vlies, das ist schön dicht und trotzdem gut mit der Hand zu quilten. Mit der Maschine sowieso.
Gibts in mehreren Stärken.
patchfee
Nach oben
Flickliesl



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 17:33    Titel: Vlies

Hi,
ich hab mal dieses Blossom batting, das es fertig in der Plastikverpackung gibt, genommen. Das fand ich ganz toll zum Handquilten, ist aber relativ teuer und gibts nur fertig abgepackt. Sonst nehm ich auch Meterware, was es grad gibt. Das eine ist gröber, das andere feiner, aber gehn tun alle.
Flickliesl
Nach oben
Claudia



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 13:25    Titel: Vlies

Hallo,
am Schönsten find ich das feine H irgendwas, ist ungefähr 5mm dick und wunderbar weich. Kann es sein, daß es von Vlieseline ist, oder wie das heißt? Question
Claudia
Nach oben
Kreuzstich



Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 20:36    Titel: Vlies

Hallo zusammen,
danke für die Auskünfte. Ich hab mich bisher nicht getraut, das Syntethikvlies zu kaufen wegen dem Waschen. Aber anscheinend geht das schon, wie ihr so schreibt.
Also kauf ich das mal und probier das einfach.
Kreuzstich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de