Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Vlies hat Löcher

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkladen in Hamburg
Nächstes Thema anzeigen: Vlies gesucht....Rollenweise  
Autor Nachricht
Falbala

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 20:24    Titel: Vlies hat Löcher

Hallo,

gestern wollte ich endlich damit starten meinen zweiten Blumengartenquilt zu quilten.
Vor einigen Monaten habe ich mir dafür eine Packung Baumwollvlies von Hobbs bestellt. Das Vlies ist aufgerollt und in einem Plastiksackerl verpackt und mit einer Klammer verschlossen.
Als ich gestern das Vlies entpackt und aufgerollt habe, ist mir sofort ein grosses Loch aufgefallen. Es sind einige Löcher und manche ganz dünne Stellen vorhanden, so als ob man es auseinandergezogen hat.

Beim ersten Blumengartenquilt hatte ich ein anderes Baumwollvlies, das sah ganz anders aus und hatte keine Löcher.

Jetzt meine Frage, ist das normal bei diesem, oder hab ich einfach Ausschussware erwischt? Ich weiss leider nicht mehr sicher wo ich das Vlies bestellt habe.

Lg, Michaela
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 20:24    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 21:23    Titel:

Also wir haben das Baumwollvlies von Hobbs auch im Laden, zwar auf der Rolle, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Wir haben keine Löcher im Vlies, hab ich auch noch nie von gehört. Ich weiß, dass man es leicht auseinanderziehen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Wenn Du sicher bist, dass Du es vorsichtig ausgepackt hast, dann würde ich doch noch mal nach Deniem Lieferanten suchen. Da hast Du wohl ein schlechtes Stück erwischt.

Edit: War das Originalverpackt? Wie groß war das Stück? Hobbs hat entweder die Riesenrolle oder Queensize, Kingsize etc. Stücke

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 06:47    Titel:

Die Ladeninhaberin, wo ich mein Vlies immer kaufe, hat das Hobbs in Rollen aus dem Grund, das es nicht mehr so gute Qualität hat, wie früher, aus demSortiment genommen . Sie hat jetzt ein anderes Vlies, das wirklich viel schöner ist.

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 17:13    Titel:

Ja, dass man es leicht auseinanderziehen kann ist mir auch aufgefallen, denn das hab ich dann probiert, weil es mich interessiert hat, wie die dünnen Stellen entstanden sind und es eh schon wurscht war.

Es war ein Queensize Päckchen und ich denke schon, dass es original verpackt war, es hatte so eine Platikklammer drum herum, die man natürlich entfernen und wieder raufgeben könnte, aber es war schon sehr fummelig sie runterzubekommen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Löcher nicht gemacht habe, denn das eine habe ich gleich beim Auspacken gesehen, da war das Vlies noch eingerollt.

Ich werde einfach die guten Stellen für kleinere Projekte verwenden und mir für den Blumengarten ein anderes kaufen.

Lg, Michaela
stickelfe

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 22:53    Titel:

Die fertig geschnittenen Päckchen sind eigentlich nicht aufgerollt, sondern gefaltet. Es ist auch keine Klammer drum, sondern die sind eingeschweißt. Da würde ich echt beim Händler reklamieren.

stickelfe

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 19:13    Titel:

Hallo Falbala,

wir haben mal beim Vertreter gefragt: Hobbs hatte wohl ein Qualitätsproblem, aber das sei wieder geregelt. Du sollst Dein Vlies bei Deinem Händler reklamieren, der kriegst's von Hobbs auch ersetzt.

Falbala

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 10:20    Titel:

Hallo,

vielen Dank für deine Auskunft; dann werde ich mich doch mal auf die Suche nach der Rechnung begeben.

Lg, Michaela
handwerker
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 23:43    Titel:

hallo,

auf www.beautyhorizon.de findet man auch vlies. das hat eine sehr gute qualität. keine ahnung ob dir das weiterhelfen kann.

grüßle
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de