|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 29.08.2013 Nächstes Thema anzeigen: Einmal "piep" gesagt! |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.07.2013, 09:17 Titel: |
|
|
Das wäre eine tolle Idee, würde mich evtl auch interessieren. Wie wäre es so, wie eine gemeinsame Nähtags-Aktion? Alle Interessierten melden sich an und du gibst nach und nach die Informationen, wie man das Programm runterlädt und installiert und nachmittags dann ein einfaches Bild wie z.B. ein Haus oder so für alle zum probieren.
Wenn dann alle die Anfangsschritte gemacht haben, könnte man dann ja in etwas zeitlichem Abstand (vielleicht 1 Woche später), wenn alle ihre ersten Versuche gemacht haben, noch ein etwas schwierigeres Bild machen und außerdem hätte man die Möglichkeiten, Fragen zu stellen und natürlich auch Probleme zu klären. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.07.2013, 09:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 08.07.2013, 21:52 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Das wäre eine tolle Idee, würde mich evtl auch interessieren. Wie wäre es so, wie eine gemeinsame Nähtags-Aktion? Alle Interessierten melden sich an und du gibst nach und nach die Informationen, wie man das Programm runterlädt und installiert und nachmittags dann ein einfaches Bild wie z.B. ein Haus oder so für alle zum probieren.
Wenn dann alle die Anfangsschritte gemacht haben, könnte man dann ja in etwas zeitlichem Abstand (vielleicht 1 Woche später), wenn alle ihre ersten Versuche gemacht haben, noch ein etwas schwierigeres Bild machen und außerdem hätte man die Möglichkeiten, Fragen zu stellen und natürlich auch Probleme zu klären. |
So, wie Bienenstich schreibt, könnte ich es mir auch gut vorstellen.
NUR: Diese Nähtage finden ja immer an einem Wochenende statt.
Ich arbeite in der Regel alle 14 Tage am Wochenende.
Wenn genug Interessenten zusammen kommen, und niemand anderes im Gegenwochenende arbeiten muß, würde ich mich freuen, wenn diese "Einführung" dann an meinem freien Wochenende geplant werden kann. ich wäre nur zu gerne dabei.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.07.2013, 11:30 Titel: |
|
|
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Wenn dann alle die Anfangsschritte gemacht haben, könnte man dann ja in etwas zeitlichem Abstand (vielleicht 1 Woche später), wenn alle ihre ersten Versuche gemacht haben, noch ein etwas schwierigeres Bild machen und außerdem hätte man die Möglichkeiten, Fragen zu stellen und natürlich auch Probleme zu klären. |
So, wie Bienenstich schreibt, könnte ich es mir auch gut vorstellen.
NUR: Diese Nähtage finden ja immer an einem Wochenende statt.
Ich arbeite in der Regel alle 14 Tage am Wochenende.
Wenn genug Interessenten zusammen kommen, und niemand anderes im Gegenwochenende arbeiten muß, würde ich mich freuen, wenn diese "Einführung" dann an meinem freien Wochenende geplant werden kann. ich wäre nur zu gerne dabei.
LG Medi |
Jaaaaa ... genau SO ... Interesse hätte icha uch sehr .... aber auch ich arbeite am Wochenende ... Nachmittags bin ich aber immer da ... hmmmm ...
Na, macht mal .... wird schon passen .... (oder passend gemacht)  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 09.07.2013, 18:16 Titel: |
|
|
Mittels Chat ist auch eine gute idee.....nur müßte es wirklich langsam vorangehen, denn ich bin echt langsam im Tippen!
Und verstehen und probieren und zurückschreiben und lesen muß Frau ja auch noch also doch Multitasking
Allerdings könnte man im Thred die Kommentare und Erklärungen besser jederzeit nachlesen.... _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 09.07.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Ufffz... das wird echt was...
Ich würde das ja eventuell auch auf dem Forentreffen im Herbst anbieten?!
FAlls ich das darf, da müsste ich halt erstmal mit Gabi (der Chefin hier) reden, ob ich das dürfte?!
Wer wäre denn eventuell auf dem Forentreffen da?
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.07.2013, 22:12 Titel: |
|
|
In diesem Falle solltest du dich bei Kathleen Kelly melden und nachfragen, sie hat in diesem Jahr die Orga für die Thementische übernommen.
Chat geht technisch nicht, da nicht permanent lesbar und als Nähtag geht es leider auch nicht, das ist curlysue's Kind.
Aber die idee mit Forumstreffen find ich Klasse.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 09.07.2013, 22:18 Titel: |
|
|
Melde mich bei ihr! Danke!
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.07.2013, 14:38 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Aber die idee mit Forumstreffen find ich Klasse.  |
Schade, dann kann ich nicht teilnehmen ...
Aber ich versteh schon, daß eine solche Aktion auch den passenden Rahmen braucht ... und auch technisch nicht überall durchzuführen ist ... seufz.
Aber ihr berichtet ...
Danke.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.07.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Aber die idee mit Forumstreffen find ich Klasse.  |
Schade, dann kann ich nicht teilnehmen ...
Aber ich versteh schon, daß eine solche Aktion auch den passenden Rahmen braucht ... und auch technisch nicht überall durchzuführen ist ... seufz.
Aber ihr berichtet ...
Danke.  |
Oooooch, ich bin in diesem Jahr auch nicht auf dem Forumstreffen.
Echt schade.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 11.07.2013, 21:25 Titel: |
|
|
Leider habe ich noch keine Antwort von Kathleen Kelly bekommen.
Aber mal als erster Tipp, hier gibt es ein deutsches Handbuch, das schon ein wenig erklärt:
http://www.cosman.nl/software/QuiltAssistant_DEU.pdf
Das PRogramm selbst kann man hier kostenlos runterladen:
http://www.cosman.nl/software_de.html#download
solltet ihr jetzt schon damit rumspielen wollen und einfach ein paar Fragen haben, so könnt ihr das gerne tun.
Ich werde einen Thread öffnen, in dem ich versuche, alle eure Fragen zu beantworten.
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2013, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|