Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Versäubern ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: suche anleitung zu eichhörnchen
Nächstes Thema anzeigen: Liesel-Frage  
Autor Nachricht
Hollypw

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 07:15    Titel: Versäubern ?

Ich bin noch Anfängerin im patchen. Nun möchte ich eine Tagesdecke über die Betten nähen. Die Größe ist 2,80x2,80. meine Quadrate werden in drei Farben sein und zwar 30x30. Für den Anfang dachte ich noch etwas größer. Der Rücken meiner Arbeit besteht aus den selben Farben, jedoch aus drei breiteren Streifen. Nun meine Frage: soll ich die Quadrate versäubern? Oder evtl. Mit einem Overlookstich nähen, sprich nähen und gleichzeitig versäubern ? Oder eine Naht von einem cm und dann auseinanderbügeln und nicht versäubern. Ich verwende Baumwollstoffe( Fahnenstoff). Wenn ich das genäht habe, möchte ich Vlies dazwischennähen. Was empfehlt ihr mir für welches? Bekommt man das in der Größe, oder muss man das stückeln? Und leider noch eine Frage: wie würdet ihr dann quilten? In den Nähten? Ich denke das wird für die erste Arbeit am einfachsten sein oder?
Es ist wirklich lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 07:15    Titel: Werbung

Abschnitt