|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Versäubern ? Nächstes Thema anzeigen: Mulit-Handquiltgarn |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.08.2013, 20:12 Titel: Liesel-Frage |
|
|
So, jetzt habt ihr mich angesteckt. Ständig sehe ich eure Hexagon-POTCs und jetzt möchte ichs auch mal probieren. Aber nicht mit Hexagons sondern Rauten für Würfel. Sämtliche Liesel-bezüglichen Threads habe ich schon durchgelesen, also die Theorie sitzt, wie es mit der Praxis aussieht, wird sich zeigen.
Jetzt aber meine Fragen: Wie groß soll ich die Kantenlänge für die Rauten nehmen als blutige Lieselanfängerin? Soll ja auch nicht zu fummelig für den Anfang werden.
Als Farben dachte ich an grün und/oder blau-Töne, den Hintergrund entweder hell, oder schwarz? (hell wirkt freundlicher, auf schwarz leuchten die Farben besser)
Nur 3 Farben einer Farbfamilie oder mehrere 3er Kombinationen?
Wird wohl ein Wandbehang werden, Größe je nach Lust und Ausdauer. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2013, 20:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.08.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Mich strengen zu große Teile mehr an, als zu kleine. Versuche es doch mal mit 3-4 cm Kantenlänge.
Übrigens sind im Anfang Teile einfacher, die keine spitzen Winkel haben, also Winkel, die kleiner als 90° sind. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 28.08.2013, 20:30 Titel: |
|
|
Ich tue mich mit großen Teilen auch sehr schwer. Eine Kantenlänge von 1 Inch bzww. 2,5 cm finde ich für den Anfang optimal. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 29.08.2013, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
ich bin auch infiziert, habe mich für große Hexagons entscheiden (hm, mind. 2 cm) und mache Farbe- und Motivecken aus meinen Stoffen. Also eine schöne bunte Decke in vielen Jahren .
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
|
|