|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lesen der Beiträge Nächstes Thema anzeigen: Galerie wech ?? |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 08.09.2012, 09:25 Titel: Verlinkung aus der PuQ-Galerie ins Forum funzt nicht |
|
|
Hallihallo!
Ich hab nun schon zum zweiten Male Probleme mit der Verlinkung eines Bildes aus meiner Nickpage-Galerie ins Forum hinein. Theoretisch sollte sowas ja funktionieren, und ich seh die eigefügten Bilder auch im Posting. Nur offenbar kein anderer...
Daß ich die Dinger sehe, liegt daran, daß ich sie in meinem Cache hab, das ist mir klar. Aber warum kommt für die anderen nur ein kleines gelbgraues Kästeli?
Und: Ja, ich weiß, dass man Bilder auch über die Upload-Funktion einbinden kann. Aber diese Funktion verkleinert die Bilder derartig, dass sie zuviel an Bildinformation einbüßen (ich hatts probiert, isch schwör!).
Gibt es nicht irgendwie ein praktikables Irgendwas zur Lösung?
Allysonn, leicht deprimibbeld _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.09.2012, 09:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 30.09.2012, 17:19 Titel: Re: Verlinkung aus der PuQ-Galerie ins Forum funzt nicht |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
.... Nur offenbar kein anderer...
... |
hoffe, ich peile das: meinst du deine Bilder in der Nickpage-Galerie? Die sind zu sehen. Oder meinst du umgekehrt, von der Nickpage ins Forum? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 30.09.2012, 18:31 Titel: |
|
|
Ich meine:
Ich lade Bilder in die Nickpage-Galerie.
Ich kopiere den Pic-Code der Bilder aus der Nickpage-Galerie ins Forum.
Niemand sieht es... -> ich bin traurig, weil die "normale" Upload-Funktion aufgrund der automatischen Verkleinerung viele Bildinformationen verschluckt... ->  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.10.2012, 22:08 Titel: |
|
|
Tut mir leid, du musst die Bilder tatsächlich ins Forum hochladen, anders geht das nicht.
Um bestimmte Details sichtbar zu machen, könntest du z.B. Detailbilder in der Bildbearbeitung raus schneiden, abspeichern und diese ebenfalls hier hochladen.
Speicherplatz im Forum gibt es dafür genug, das ist also kein Problem.
Für den Rest muss ich mal Thomas fragen, ob es eine Lösung gäbe. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|