Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verliebt in Stoffe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 20. April 2011
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe, wie groß sind Babys Füße ????  
Autor Nachricht
suleon

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 10:45    Titel:

Ich möchte einen Quilt nach dieser Anleitung "Elsie" nähen
http://carlyofquiltville.blogspot.com/2011/01/elsie-and-paige-sisters-forever-cjw-016.html

Etwas abgewandelt, weil ich noch Uni-Stoffe in die Quatrate reinnehmen möchte. Dann bleibt auch Stoff übrig für passende Kissenhüllen Smile

Die Kollektion nennt sich "Central Park" von Kate Spain. Derzeit mein absoluter Liebling Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 10:45    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 11:00    Titel:

Suleon hat Folgendes geschrieben:
Puuuh, ich bin nicht allein Very Happy

Hab am WE wieder fleißig gestreichelt. Hab meine erste Jelly Roll geliefert bekommen und musste die gleichmal ausbreiten, arrangieren und passende Solids raussuchen Very Happy

Was für eine wunderschöne Jelly-Roll (seufz).

Ich bekenne mich absolut auch zu den Stoff-Süchtigen. Vor vielen Jahren ging das mit Patchwork mal so harmlos bei mir los und mittlerweile hab ich einen Fundus - ich könnte Jahre durchnähen. Was nur immer fehlt sind große Stoffstücke für Rückseiten oder Hintergrundstoff und Vlies. Das kauf ich immer nach Bedarf.
Von Stoffen trennen kann ich mich nicht - jeder Stoff kommt bei mir irgendwann zum Einsatz.

So ist es bei mir auch mit Patchwork-Büchern. Manchmal hab ich mir schon vorgenommen, einige zu verkaufen. Aber dann schau ich sie durch und kann mich einfach nicht trennen - man könnte sie ja doch mal noch brauchen. Laughing

Und noch eine Leidenschaft habe ich: Ich liebe Patchwork-Lineale und Schablonen. Zwar kaufe ich da sehr bewußt, überlege, ob ich sie für mehr Dinge verwenden kann. Jedes Lineal braucht man wirklich nicht. Aber es gibt schon einige Schätzchen, die Marti Michelle-Schablonen zum Beispiel. Da nähe ich gerade einen Sampler, bekomme jeden Monat Stoffe und eine Anleitung. Das macht riesig Spaß und die Schablonen sind definitiv kein Fehlkauf für mich gewesen.

Und dann liebe ich noch Sockenwolle - ich stricke für mein Leben gern. Und auch da gilt: was ich mal gekauft hab, geb ich nicht mehr her. Laughing

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

suleon

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 09:17    Titel:

@Winterkind: man kann NIE genug Stoffe, Bücher usw. haben Wink Ich hab "nur" 5 Patchworklineale. Wobei zwei davon doppelt sind, weil ich sie in inch und cm haben wollte Embarassed

ich hab neue Streichelstöffchen Very Happy

Und kennt ihr das? Man findet bestimmte Stoffe ganz toll, muss sie haben, bewundert sie dann zu hause aber kann eigentlich nichts draus nähen? Typischer Fehlkauf Embarassed Bin weder ein kleiner Junge noch kenne ich welche Laughing

Und der hier ist auch ganz toll aber ich habe doch kein Türkis. Also ab ins Streichelfach Wink

Was macht ihr mit "Fehlkäufen"? Tauschen, Verkaufen oder ewig lagern/streicheln?
curlysue

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 10:01    Titel:

Schöne Stöffchen hast du da gekauft!

ach Mädels ich hab auch viiiiele Stöffchen, einige hab ich schon bald seit nem Jahrzehnt und die würd ich nie hergeben, allerdings bin ich noch nicht auf DAS gestoßen, das ich draus nähen möcht....also müssen sie noch warten und dürfen noch angeguckt und gestreichelt werden.... andere haben das Warten satt und die verkauf ich auch gern und freu mich, wenn sie ein neues Zuhause bekommen!

herzliche Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 10:06    Titel:

Hallo Suleon,

verrätst du mir, wo du die Jelly Roll gekauft hast?
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:11    Titel:

Das gute bei den vielen Stoffen ist allerdings dass man bei Swaps oder Gruppenarbeiten genau das findet was dazu passt. So geht es mir im Moment - konnte ALLE Stoffteilchen aus der bunten Kiste holen.
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:00    Titel:

Wenn ein Stoff nicht mehr passt, muss er weg.... eine andere Quilterin freut sich drüber und bei mir liegt er nicht (ungestreichelt) herum....

Soviel Platz hab ich gar nicht, dass ich alles aufbewahren könnte... und mal was Neues ist wunderbar! Junger und frischer Stoff und passend zu dem, was grad en vogue ist... klasse, oder?

Manchen Stoffen bekommt das lange Liegen gar nicht, die verlieren ihren Reiz für mich, wenn ich sie zu oft in den Händen hielt, um ihren Verwendungszweck zu prüfen. Einige SToffe findet man zuerst toll und dann merkt man, irgendwie ist es eben doch nicht das Richtige. Aber Tauschen ist auch eine gute Methode... so man das Objekt der Begierde im Netz findet...

LG Gabrielle
suleon

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:08    Titel:

Neuer Streichel-Stapel Very Happy

@Gabrielle: bin da genau wie du Very Happy
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 22:04    Titel:

Yummy!

Ich hab mich in einigen Swaps eingetragen und da man dort auf die Erwartungshaltung der Mitswapper angewiesen ist kommt es oft vor dass gerade DIE Stoffe die in der Streichelkiste landen fuer den Swap GENAU passen.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 23:05    Titel:

schöne Stöffche habt ihr da. Da kann man ja neidisch werden Very Happy Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 23:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de