|
Vorheriges Thema anzeigen: Typisch südafrikanisches Dessert/Kuchen (ganz einfach) Malva Nächstes Thema anzeigen: Die Steinpilze sind los ...... |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 06.08.2012, 22:28 Titel: vegetarisches vom Grill!? |
|
|
..ja genau dafür suche ich erprobte Rezepte, wenn es sie gibt
Also immer her damit , denn am Sonntag findet ein kleines spontanes Teilfamilienfest bei und statt und da kommen mind. 3oder 4 Vegetarier.
Ich brauche Fleisch auch nicht, aber ich esse Fisch und das tun die nicht.
Also wer ein Rezept kennt, ich bin sehr dankbar für alle!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.08.2012, 22:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.08.2012, 23:16 Titel: |
|
|
Ich nehm dann gerne Grillkäse und/oder Gemüsespiesse.
Den Grillkäse gibt es fertig in der Kühlabteilung des Supermarktes, die Spiesse kannst selber stecken, z.B. mit Paprika, Zwiebeln, Mais, Auberginen etc. Beim SWR hatten sie neulich Melonenrezepte, auch für den Grill http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/essen/-/id=1961224/nid=1961224/did=10132674/1qyj8z6/index.html Vielleicht ist da ja was dabei. Ansonsten Chefkoch fragen: http://www.chefkoch.de/forum/2,34,570353/Grillen-ohne-Fleisch.html _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.08.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Was bei uns immer weggeht wie "geschnitten Brot" sind gegrillte Champignons:
Die Füße abschneiden, klein würfeln, Zwiebeln würfeln, mit etwas Knoblauchbutter (oder Grillsaucen) vermengen, in die Köpfe füllen und auf den Grill damit. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 07.08.2012, 06:41 Titel: |
|
|
wie wäre es mit gefüllten Riesenchampignionköpfen mit Kräuterfrischkäse?
http://www.cantadou.ch/de/home/rezepte/
Die Rezepte sind super und meega fein. In DE gibt es sicher auch etwas ähnliches in der Art;)
Gutes Gelingen!! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 07.08.2012, 07:15 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es auch Gemüsespieße. Ich schneide am Tag vorher geeignetes Gemüse in große Würfel (Auberginen, kleine Zwiebel ganz, Paprika, Zucchini, Champignons, Süßkartoffeln vorgegart)
Diese Würfel kommen am Vortag oder etliche Stunden vorher in eine große Plastiktüte mit Zip-Verschluß. Dazu kommt eine ordentliche Portion gehackter Knoblauch, grob zerkleinerter Rosmarin, Salz und Pfeffer und Olivenöl. Die Tüte schliessen und ab und zu umlagern, damit alles mal mit der Marinade in Berührung kommt.
Unmittelbar vor dem Grillen kommen die Stücke auf Metallspieße.
Geht weg wie warme Semmeln, auch bei Fleischessern. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 07.08.2012, 11:29 Titel: Tolle Grillrezepte |
|
|
Hallo,
tolle vegetarische Grillrezepte habt ihr eingestellt.
Werde sie beim nächsten Grillen mit einplanen.
LG Marlies. _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 07.08.2012, 12:07 Titel: |
|
|
Gemüsespieße wie bei chinaauge gibt es bei uns auch. Dazu paßt ganz toll Tsatsiki.
Alternativ kann man das marinierte Gemüse auch ohne Spieße auf den Grill werfen. Dann natürlich lieber in größere Stücke bzw. Scheiben schneiden. Wenn was übrig bleibt, einfach mit Salz, Pfeffer und Balsamiko über nacht marinieren -> super lecker!
Und eine letzte Variante von mir: selbiges Gemüse mit Schafskäsewürfeln in Alufolie wickeln und so auf den Grill legen. Baguette dazu -> jammie!
Boah, ich bekomm Hunger!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.08.2012, 15:36 Titel: |
|
|
Ich mache gerne als Zubehør Nudelpäckchen.
Nudeln vorkochen, reichlich mit Kräutern und Butter bewerfen und dann in Alufolie packen und auf den Grill. (die Nudeln kønnen auch vom Vortag sein ) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 07.08.2012, 16:06 Titel: |
|
|
Gekochte und erkaltete Kartoffeln (festkochende, sonst verabschieden sie sich) je nach Größe halbieren oder vieteln, mit Gewürzen und Öl bestreichen und aufspießen. - Ergibt prima Bratkartoffeln. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.08.2012, 16:49 Titel: |
|
|
Es fehlt noch der klassische gegrillte Feta, mit Zwiebeln, Peperoni, Knoblauch, Olivenöl. Ich ess auch gerne die Variante: Eine halbe Paprikaschote mit Feta und allem anderen füllen, auch in Alufolie und auf den Grill. Braucht aber lange, also rechtzeitig auflegen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.08.2012, 16:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|