|
Vorheriges Thema anzeigen: Unser Hundemädchen Nikki Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitskuchen |
| Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 18.05.2012, 14:09 Titel: Urlaubsfrust |
|
|
Hallo,
jetzt muss ich mal was loswerden. Also wir gehören ja nicht der Sorte Frühbucher die schon zwei Jahre im voraus ihren nächsten Urlaub buchen. Wir haben zwei Kinder, wir arbeiten beide aber es kann ja immer mal was vorkommen und dann hab ich Urlaub gebucht es kommt was daziwschen und ich hab kein Geld und Urlaub auf Pump oder wenn ich das Geld nicht habe ist so ne Sache die mag ich nicht.
Jetzt steht unsere Entscheidung wir fahren (so wie es jetzt aussieht wollten fahren... ) im August eine Woche in Urlaub. Wir haben einfach etwas Geldnach dem Renovieren über und haben uns ein paar Ziele rausgesucht nix großartiges, nix weites, nix spektakuläres einfach entweder in die Alpen an die See (0st- oder Nord) oder einen kurzen Abstecher nach Italien. Also durchaus normal nix besonders.
Aber es ist einfach nichts zu bekommen alles was wir anklicken und anfragen "ausgebucht" "ausgebucht" "ausgebucht"
Für meine Begriffe passt das nicht ins Bild wie machen das die Leute auf totales Risiko ich weiß nicht.
Och ja die eine oder andere Unterkunft liese sich schon bekommen .... 7 Tage Ferienwohnung 2,150 Euro...., 1500 Euro,..... oder das günstige was wir fanden waren dann 799,00 Euro Andere sind ja so hochnässig die vermieten nicht unter zwei/drei Wochen in den Ferien sind wohl der Annahme dass alle Paps Ackermann heißen....
Wir stellen echt keine großen Ansprüche von wegen Meerblick oder ein Schritt zum Meer, das einzige was wir nicht wollen sind Tiere und Raucherzimmer..... sagt mal wer kann sowas denn bezahlen, da sind weder Benzinkosten, evtl.
Straßengebühren, Verpflegung etc. mit eingerechnet. Und das sowohl in D als auch bei den Österreichern, óder in Italien.
Wir hatten dann bei einer Unterkunft an der Nordsee angefragt (entgegen unserer Einstellung aber das hat uns so gefallen), ob wir für nächstes Jahr buchen könnten, da bekamen wir zur Antwort, dass schon ausgebucht sei ..... spinn ich jetzt total....
Ne da bleib ich hier auf meinem Balkon und lass mir jeden Tag den Pizzaservice kommen.
LG
eine gefrustete Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2012, 14:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 18.05.2012, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Uschi!
Schau mal hier, vielleicht ist da ja was dabei... _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.05.2012, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Uschi,
schau doch mal nach Campingplätzen an den gewünschten Orten.
Die haben meistens sog. Charlets zu vermieten. Das ist wie eine Ferienwohnung nur auf dem Campingplatz.
Und so ein CP bietet auch Abwechslung für die Kids.
Schau mal hier nach:
http://www.camping.info/?gclid=CLeikYb3ibACFUVc3wodL3ItOw
Viel Erfolg! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 18.05.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
danke - wir sind inzwischen nicht weitergekommen - Camping ist nicht so mein Ding. Ich brauch da meine Toilette und mein Wasser für mich... ja ich weiß oft säuberer als sone Ferienwohnung. Vor Jahren waren wir mal in Italien mit den Kid in so einem Mietcampingmobil bis wir das mit der Mittagsruhe geschnallt haben, dass da keiner raus bzw. reinkam und dann dieser Spraywagen der da täglich morgens und abends durchfuhr...
Also ganz ehrlich wäre mit ja am liebsten so ne kleine Ferienwohnung auf dem Berg oder eine direkt hinter ner Düne.......
Ich lass mich nur ungern abzocken und nächstes Jahr gehen wir wieder an Pfingsten, da ist es nicht ganz so teuer wie im August.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.05.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Ja das Problem ist bekannt, vor allem in der Hauptsaison und den beliebteren Feriengebieten.
Ich würde mich auch nicht trauen, mit Kindern einfach auf gut glück zu fahren, wie manche das machen. Kriegen wird man schon was, aber zu welchem Preis.
Und die Unterkünfte, die für das Folgejahr schon ausgebucht sind, sind meist von stammgästen belegt, denk ich mir.
Ich glaube, da kriegst leichter einen Last Minute Flug mit der ganzen Familie irgendwohin als in den Feriengebieten im Lande, in Italien, Frankreich oder so eine Ferienwohnung.
Frustig, aber es ist so. Seit ich für Forumstreffen buche, weiß ich um die Schwierigkeiten und es ist offenbar absolut nicht so, dass die meisten daheim bleiben.
Auf dem Berg ist so speziell, da hast eh keine Chance, kurzfridtig was zu bekommen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 18.05.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Probier es doch hier mal http://www.ferienhausurlaub-ostsee.de/
Herbst eine Woche fahren wollen und das auch in den Ferien. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 18.05.2012, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ja da hast du Recht.
Mal sehen wo wir landen und im "allerbesten" Fall auf Balkonien. Und hier hat es auch noch ein paar schöne Ecken.... Und wenn das Wetter mitmacht mit dem Fahrrad jeden Tag ins Freibad.
Ja Gabi, das frag ich mich auch es bleibt einfach keiner daheim wie machen die das? Dann kann es ja nicht gar so duster sein, wie jeden Tag in der Presse steht oder ist es den meisten einfach schnurzegal...
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.05.2012, 16:57 Titel: |
|
|
Oder Ihr wagt es mal mit Couchsurfing.org! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2012, 17:18 Titel: |
|
|
Och Uschi,
lasst euch nicht entmutigen. Habt ihr es den schon mal mit einem guten Reisebüro versucht? Die haben oft noch gute Angebote.
Oder schau doch mal auf der Website von Oberstdorf vorbei. Die haben auch viele Unterkünfte in allen Kategorien.
http://www.oberstdorf.de/
Viel Glück. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 18.05.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Oh jeh, das klingt ja wirklich nach Frust und das iat gaar nciht schön.
Wir sind so mittelfristiglangbucher.... so 8-10 Monate vorher muss sein, wenn man in ein bestimmtes Gebiet in Dänemark möchte.
Wir fahren in 3 wochen auch endlich wieder Dänemark, dafür sprechen äußerstgüstige Ferienhäuschen.. dagegen leider die etwas längere anfahrt.....aber für uns lohnt es sich. Falls dich Dänemark reizt kannst du hier mal schauen www.fejo.dk
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2012, 18:22 Titel: Werbung |
|
|
|