Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

unser Baby wird groß....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 10.12.09
Nächstes Thema anzeigen: Mein Helferchen Minka  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 19:49    Titel:

@ alle
Ihr habt sicherlich Recht... in 4 Wochen ist´s aus mit tragen Laughing

@ Tanzmaus
Kennie ist leider noch nicht ganz stubenrein, es wird aber immer besser. Und leider beißt er noch viel zuviel mit seinen Milchzähnen und dies bevorzugt natürlich in Hänge, alles aus Stoff und er läßt sich schon durch einen Blick dazu animieren. Schrecklich! Aber das müssen wir ihm aberziehen, nur leider wird das dauern und dauern und dauern.
Fressen tut er wie ein Wahnsinniger. Nicht wegen Gier, sondern wegen Masse. Er wird gebarft, kennst Du Dich damit aus? D.h. rohes Fleisch und rohe Knochen, samt Innereien etc. Er liebt das und vertilgt täglich gut ein halbes Kilo ohne Lleckerli wie Käse und Kaukram.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 19:49    Titel: Werbung

Lukrecia

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 20:54    Titel:

Hallo Christine

Embarassed bitte was heißt gebarft? Embarassed

Dachte ich kenn mich ganz gut mit Hunden aus, aber das hab ich noch nie gehört!

Wir haben zwar immer nur deutsche Schäferhunde gehabt, sind alle abgeführt worden, im Hundeverein tätig Embarassed aber das kenn ich nicht Embarassed
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 21:14    Titel:

Ja, wir barfen auch. Very Happy Allerdings habe ich eine Kombi aus Trockenfutter, geriebenen Obst oder Gemüse, Magermilch- Naturjoghurt und rohem Fleisch. Sonntags dann ein Eigelb, Olivenöl und gemörserte Eierschale dazu.
Knochen bleiben ihm immer im Hals stecken und er hustet dann ganz fürchterlich.

Barf ist eine relativ natürliche Ernährung bei Hunden ( und auch bei Katzen, glaube ich). Die Tiere bekommen viel bzw. ausschließlich Rohkost.
Obst und Gemüse sollte für den Hund gerieben werden, weil er es nicht aufspalten kann (er schlingt ja und kaut nicht wie der Mensch). Er ist zwar ein Fleischfresser, doch wenn er (wie früher der Wolf) Tiere erlegen würde, nähme er über den Mageninhalt der Tiere vorverdautes Grünfutter auf. So kommt der Wolf (Hund) an die benötigten Vitamine.
Es gibt Listen (und Bücher dazu), welche Nahrungsmittel der Hund gut verträgt und welche er weniger fressen sollte (z.B. nur wenig Tomaten und Knoblauch). Unser Hund läßt z.B. sein Futter komplett stehen, wenn Banane dran ist. Gebe ich gar nicht mehr.
Kann frau auch gut googeln. Oder einfach mal in ein Hundeforum gehen. Very Happy Da gibt es echte Experten.
Wir haben damit angefangen, weil Rudi ständig krank war mit Mandelentzündung, Husten etc. Seitdem geht es ihm prima und die "Haufen" sind von der Menge wesentlich kleiner. Im Fertigfutter sind nämlich Ballaststoffe, die ein Hund nicht benötigt.
Ich füttere immer noch ein wenig Fertgfutter, damit er nicht ganz davon entwöhnt wird. Ist z.B. für Reisen ganz hilfreich, wenn so ein Aufwand mal nicht möglich ist.
Es gibt hier aber noch mehr Barfer im Forum, vielleicht können die auch noch weiterhelfen. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
nähspule

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 21:14    Titel:

@ Lucrecia
BARF steht für:
Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Dies sind Knochen, Muskelfleisch, Innereien und alles Roh und von jedem Tier außer Schwein, dies darf nur gekocht sein. Dazu entsprechend Ausgewogenes wie Getreide, Gemüse, Obst, Milchprodukte, Öle etc. Und das barfen ist abgestimmt in die Altergruppen bis hin zu den Senioren. Es soll möglichst nah an dem urpsrünglichen, natürlichen Futter-/Freßverhhalten der Caniden sein und bekommt unserem Welpen ungeheuer gut. Man kann zu jeder Zeit jeden Hund umstellen und es gibt eine tolle Broschüre darüber zu je 5 Euro bei Amazon, schau mal hier:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256584377&sr=8-1

Vielleicht interessiert´s Dich ein wenig mehr oder die anderen. Wenn man im Schlachthof kauft, gibt´s das alles für´n Appel und ein Ei.

Nana
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 21:25    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
...
Es gibt Listen (und Bücher dazu), welche Nahrungsmittel der Hund gut verträgt und welche er weniger fressen sollte (z.B. nur wenig Tomaten und Knoblauch).

Das kann ich verstehen Haha
(Bitte nicht falsch verstehen ...)

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Lukrecia

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 14:50    Titel:

Very Happy Danke für die Aufklärung Very Happy

Jaja, man wird alt wie eine Kuh..............

Hört sich ganz toll an Embarassed aber ich mach es lieber wie bisher Embarassed
Unser Januar, wird im Jänner schon 11 Jahre alt, den mag ich doch nimmer umstellen Embarassed noch dazu wo das Trockenfutter so praktisch ist und er es auch gut verträgt.

Wink Aber wissen wollt ich schon was das heißt

naja, ab und zu bekommt er ungeputzte Kutteln - kleiner Beitrag von "zurück zur Natur"
nähspule

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 20:22    Titel: unser Baby ist nun ein Watz!!!!

Hallo an Euch,

dies ist Kennie heute, 48 cm Schulterhöhe und immernoch ein Baby.... 15 Wochen alt.... sieht aus wie Knut, nur hat er jetzt oben vorne keine Zähne mehr, die sind nämlich alle rausgefallen Shocked Und ich glaube, jetzt ist sein Dickschädel größer schon als meiner Rolling Eyes

Nana
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 20:31    Titel:

Gottchen, ist der Kerl süß. Aber jetzt ne blöde Frage: Hat er eigentlich Augen? Laughing

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 20:55    Titel:

Ach, Christine,
ich könnte Euer Baby so knuddeln. Er ist wirklich herzallerliebst. Das liegt bestimmt an den Locken. Very Happy
Er sieht wirklich aus wie Knut, wird ja auch ein richtig großer "Bär".
Unser Dickschädel (da hat nämlich bestimmt ein Esel mitgemacht bei der Mischung totlach ) liegt mir gerade zu Füssen und himmelt mich an.
Aber für heute hat er genug gefressen, da kann er himmeln bis ihm die Augen zufallen.
Wiegen könnt Ihr ihn bestimmt nicht mehr? Unseren Rudi habe ich anfangs auch immer auf den Arm genommen und dann sind wir gemeinsam auf die Waage gestiegen. Ab 22 kg habe ich dann die Segel gestrichen. Er war dann nicht nur zu schwer für mich sondern auch schon zu unhandlich groß.
Knuddel den Kleinen tüchtig von mir!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
nähspule

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:11    Titel:

@Bonnie
Laughing ja, aber die werden immer im Reich des Verborgenen bleiben. Eigentlich sein Glück, sonst hätte unsere alte Katze ihm schon längst beide ausgekratzt. Die ist nämlich mächtig zickig und b ö s e Twisted Evil

@tanzmaus
Ich habe Kennie vorhin auch hochgehoben und uns im Spiegel betrachtet. Das ich in die Knie gehen mußte war eines, es sah dazu auch sehr ungeschmeidig und unelegant aus totlach

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 22:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de