Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Unfall in der Waschstraße

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 22.10.2012
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 23.10.2012  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 10:17    Titel: Unfall in der Waschstraße

Wie ich euch ja letzte Woche schon erzählt hatte, hatte mein Göga in der Waschstraße einen Unfall.
Und da ich euch ja auf dem laufenden halten sollte, berichte ich mal.

Die Waschstraße meinte gleich, nein damit haben wir nichts zutun. Und bei der Frau wo er ja letzendlich raufgerollt ist, wollte mit der Sache auch nichts zutun haben.
Da aber ein ziemlicher Schaden entstanden ist(gut man sieht so nicht soviel, aber da mein Sohn ja nun KFZ-Mechatroniker ist, hat er für sowas ein ganz anderes Auge).

Nun war mein Göga gestern beim Rechtsanwalt und der sagt eindeutig, die Waschstraße muß dafür nun gerade stehen.
Jetzt muß noch ein Kostenvoranschlag gemacht werden und dann muß die Waschstraße Stellung nehmen.
Da bin ich ja nun mal gespannt, denn die sagte ja letzt gleich, damit haben wir nichts zutun.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 10:17    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 10:25    Titel:

Ist doch klar, dass die erst mal jede Verantwortung von sich weisen.
Auf jeden Fall schon mal gut, dass nicht Dein Göga schuld ist, nach jetztigem Stand zumindest. Das hört sich doch schon gut an.
Aber der Ärger und die Rennerei bleibt für Euch trotzdem.
Drücke weiterhin die Daumen, dass es rasch und in Eurem Sinne geregelt wird.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 10:35    Titel:

Hallo Manuela,

gestern lief bei Akte 2012 in Sat 1 ein bericht darüber... vielleicht kann man bei Sat 1 da nochmal reinschauen.... die sagen man soll auf jedenfall hartnäckig bleiben, in dem einen Fall hat sogar ein Mitarbeiter der Waschstrasse das Auto gefahren ( Vollservice) und nun wills keiner gewesen sein.

Viel erfolg.

LG Dani
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 11:00    Titel:

Halli Hallo,

was für ein ärgerlicher, überflüssiger Mist. Es gibt Dinge die braucht kein Mensch.

Jedenfalls ist es in der Regel so, das der Autowaschanlagenpächter eine Versicherung für solche Dinge hat. Normalerweise müssen auch die Geschäftsbedingungen des Autowaschanlagebetreibers aushängen. Daraus geht alles hervor was wichtig ist. Klar ist dass niemand die Verantwortung übernehmen will....aber am Ball bleiben!!!!

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Frazima

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:10    Titel:

Hallo Nordlicht, ich wollte mal nachlesen, wegen des Unfallherganges.
Konnte ich aber nicht mehr finden. Würde mich sehr interessieren.
Wir haben jeden Tag mit solchen Sachen zu tun.

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:13    Titel:

..ich denkmal mit diesem Rechtsanwalt wird das gut ausgehen. Wir hatten den vor Jahren schon mal und meine Tochter letztes Jahr auch.

Ich finde es immer nur schlimm, das man immer soweit gehen muß. Es wird doch immer nur noch teurer und versichert sind solche Waschstraße doch für sowas.
Eins weiß ich nur, ich selber werde solche Waschstraßen für die Zukunft meiden. Auf Tankstellen gibt es ja auch Waschanlagen wo immer nur ein Auto zu Zeit reinfahren kann und dann kann dann sowas nicht passieren.

Aus Schaden wird man eben klug.

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:21    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nordlicht, ich wollte mal nachlesen, wegen des Unfallherganges.
Konnte ich aber nicht mehr finden. Würde mich sehr interessieren.
Wir haben jeden Tag mit solchen Sachen zu tun.

Nochmal zum Unfallhergang.

Mein Mann war mit unserem Auto in der Waschstraße.
Es waren reichlich voll.
Es war kurz vor der Ausfahrt. Vor ihm eine Frau, sie hatte einen Wagen mit Automatik und hatte ihren Wagen auf "P" gestellt.
Kommt aber nun nicht mit ihren Wagen so schnell weg, da sie wohl bisschen rumgetrödelt hat.
Mein Mann hat noch versucht bisschen zu bremsen, ging aber nicht, da er da schon in ihrer Anhängerkupplung sahs.(Zuviel bremsen wär ja auch nicht gegangen, dann wär man ihm hinten auf gefahren.)

Das Endergebnis, das Nummerschild eingedrückt, Kühlergrill gebrochen und die Stoßstange hat eine Beule. Und das ganze bei einem Auto was gerade mal ein Jahr alt ist.

Wie ich ja schon erwähnte, ist mein Sohn KFZ-Meachtroniker und er meinte so einen Schaden beläuft sich so um die 1000€.

freyja77

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:35    Titel:

Oh je,

ich drücke euch auf jedenfall die Daumen das ihr Recht bekommt. daumen hoch

Für mich aber wieder ein weiterer Grund auf meiner Liste keine Waschstraße zu nutzen. Wink
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:35    Titel:

Oha... mein erstes erlebnis mit Automatik in der Waschstrasse war auch... uiuiui...

Ich darf den Motor nicht ausstellen, weil ich eine eletronische Festsellbremese habe und diese reinmachen muss, sonst geht es gar nicht... ich darf also nur mit N reinfahren... dann darf ich nciht vergesse meine Spiegel einzufahren, sonst klappen die um... und ob das immer so gut ist weiß ich auch nicht.

Naja ich vermeide selber zu fahren und schicke meinen Mann vor....außerdem fahr ich immer vorher noch schnell zu so nem selbstwash dinges und spritze den Dreck selber erstmal weg, weil ich weder von Sand noch von Salz mein auto zerkratzen lassen würde... nur zum ganz selber waschen bin ich zu klein... oder eben mein auto zu groß... komme nämlich beim abledern nicht ans dach... also doch wieder waschstrasse.

ICh drücke die Daumen, das es mit RA klappt... das tut es nämlich wohl auch nicht immer.

LG Dani
Frazima

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:20    Titel:

Ich drück Euch auch die Daumen, dass alles klappt. Bin der Meinung, dass der Waschstrassenbetreiber dafür haften muss.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de