|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche ander Möglichkeit und will Top wieder auftrennen Nächstes Thema anzeigen: Taschenschnitt gesucht |
| Autor |
Nachricht |
brer
|
Verfasst am: 18.08.2012, 18:44 Titel: Und wie jetzt weiter? |
|
|
Ich plane einen neuen Quilt und zwar die Sprüche aus den Lebensregeln von Baltimor, und eigenen Fotos. Insgesamt sind es 21 Bilder und 21 Sprüche . Diese sind unterschiedlich groß.
Nun bin ich am überlegen, wie ich das Top gestalten soll.
Wäre für Ideen dankbar. _________________ Liebe die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2012, 18:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.08.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Denke Dir eine ideale Blockgröße aus (es kommt ja darauf an, wie groß das Endmaß sein soll) und dann machst Du einen Rand um jeden Block so groß, daß alles am Ende gleich groß ist. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.08.2012, 20:26 Titel: |
|
|
21 laesst sich nicht so gut unterteilen denn 7 auf 3 Reihen kommt mMn nicht so gut an. Ich wuerde zumindest auf 4x6 arbeiten denn da stimmt (fuer mich) die Symmetrie besser. Dabei brauchst du noch 3 Bloecke. Oder du machst 4x5 und laesst einen Block weg. Der koennte dann auf die Rueckseite.
Du hast zumindest 2 Moeglichkeiten:
1. Schau welches Motiv (Foto oder Spruch) das Groesste ist und passe alle anderen dieser Groesse an. Dann ist es nachher einfacher die Reihen aneinanderzusetzen.
2. Du nimmst die einzelnen Bloecke in den Groessen wie sie sind und legst sie quasi wie ein Puzzelteil zusammen. Dann fuellst du die freien Stellen mit anderen Stoffen. Mustermaessig waer das vielleicht kreativer aber auch schwieriger und als Anfaenger wuerd ich sagen mach es dir nicht zu schwer. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 19.08.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Madquilters Idee gefällt mir gut. Auf diese Weise ließen sich vielleicht sogar alle 21 Blöcke unterbringen, da ja keine regelmäßigen Reihen entstehen. Aber wie schon von Madquilter gesagt: das wird dann ein Geduldsspiel. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
|
|