Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Und wie jetzt weiter?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Suche ander Möglichkeit und will Top wieder auftrennen
Nächstes Thema anzeigen: Taschenschnitt gesucht  
Autor Nachricht
brer

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 18:44    Titel: Und wie jetzt weiter?

Ich plane einen neuen Quilt und zwar die Sprüche aus den Lebensregeln von Baltimor, und eigenen Fotos. Insgesamt sind es 21 Bilder und 21 Sprüche . Diese sind unterschiedlich groß.
Nun bin ich am überlegen, wie ich das Top gestalten soll.
Wäre für Ideen dankbar.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 18:44    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 19:14    Titel:

Denke Dir eine ideale Blockgröße aus (es kommt ja darauf an, wie groß das Endmaß sein soll) und dann machst Du einen Rand um jeden Block so groß, daß alles am Ende gleich groß ist.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 20:26    Titel:

21 laesst sich nicht so gut unterteilen denn 7 auf 3 Reihen kommt mMn nicht so gut an. Ich wuerde zumindest auf 4x6 arbeiten denn da stimmt (fuer mich) die Symmetrie besser. Dabei brauchst du noch 3 Bloecke. Oder du machst 4x5 und laesst einen Block weg. Der koennte dann auf die Rueckseite.

Du hast zumindest 2 Moeglichkeiten:
1. Schau welches Motiv (Foto oder Spruch) das Groesste ist und passe alle anderen dieser Groesse an. Dann ist es nachher einfacher die Reihen aneinanderzusetzen.
2. Du nimmst die einzelnen Bloecke in den Groessen wie sie sind und legst sie quasi wie ein Puzzelteil zusammen. Dann fuellst du die freien Stellen mit anderen Stoffen. Mustermaessig waer das vielleicht kreativer aber auch schwieriger und als Anfaenger wuerd ich sagen mach es dir nicht zu schwer.
Edith

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 10:47    Titel:

Madquilters Idee gefällt mir gut. Auf diese Weise ließen sich vielleicht sogar alle 21 Blöcke unterbringen, da ja keine regelmäßigen Reihen entstehen. Aber wie schon von Madquilter gesagt: das wird dann ein Geduldsspiel.

never give up!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de