Vorheriges Thema anzeigen: Schmucktasche gesucht Nächstes Thema anzeigen: Und wie jetzt weiter? |
| Autor |
Nachricht |
Bitte_löschen
|
Verfasst am: 04.08.2012, 08:10 Titel: Suche ander Möglichkeit und will Top wieder auftrennen |
|
|
Guten Morgen,
vor zwei Jahren habe ich mal einen Quillt angefangen, den ich nun wieder trennen werde, da er mir zu langweilig erscheint.
Nun brauche ich nur noch eine tolle Idee, wie.
Ich dachte daran, die einzelnen Streifen-Blogs einmal diagonal zu schneiden und durch einen einfarbigen rötlichen Stoff, oder auch zwei Farben zu ersetzen. Reste von dem Top sind nicht mehr vorhanden.
Hat jemand sonst eine tolle Idee, die auch für einen Wiedereinsteiger zu schaffen ist? Auf Eure Antworten freue ich mich
top von Angela Duderstadt auf Flickr[/img] |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2012, 08:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 04.08.2012, 08:21 Titel: |
|
|
Ich würde NICHT trennen! Suche Dir mal eine kräftige Farbe, welche Dir gefällt. Darauf legst Du das Top. Probiere ruhig auch mal schwarz. Oftmals fangen Farben auf einem schwarzen Hintergrund an zu lauchten und wirken richtig kräftig! Dann rahme das Top mit der gewählten kräftigen Farbe. Nähe dann noch ein paar Jojos oder ähnliches in einer passenden kräftigen Farbe und verteile sie unregelmäßig auf dem Top. Ich denke, das wird Wunder wirken! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.08.2012, 08:29 Titel: |
|
|
Um Gottes Willen, so viel Arbeit willst du auftrennen?
Ich schließe mich Grit an und würde einen dunklen Rand machen und vielleicht einmal das Applizieren probieren. Schöne Ranken mit Yoyo-Blüten, verteilt über den Quilt könnte ich mir gut vorstellen aus Stoffen mit kräftigen Farben.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.08.2012, 09:24 Titel: |
|
|
Auftrennen würde ich auch nicht und wenn es Dir so gar nicht gefällt, mach doch ein neues Top und aus diesem was anderes wie Kissen oder Läufer. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 04.08.2012, 10:18 Titel: |
|
|
Ich würde ebenfalls nicht trennen, sondern maximal in ein anderes Format schneiden und einen kräftigen Rand machen, sowie in kräftigen Farben ein paar wenige grosse einfache Motive applizieren, also Blumenblatt, Herz, Stern oder was auch immer dir gefällt.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 04.08.2012, 11:12 Titel: |
|
|
Britta, deine Idee finde ich toll. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 04.08.2012, 12:40 Titel: |
|
|
ich schließ mich den anderen an. Du hast eher einen neuen Quilt genäht als aufgetrennt. Patchwork heißt auch aus altem Vorhandenem etwas Neues machen! Ändere den Rand -pepp mit Applikationen auf, aber nicht trennen.
Wäre die Auftrennzeit zu Schade. Du bekommst dabei nur Frust! |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.08.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Auf keinen Fall trennen! Du hast dir soviel Mühe dabei gegeben, es ist alles exakt genäht und sieht wirklich gut aus.
Zum aufhübschen schlage ich auch einen kräftig bunten Rand vor, schwarz oder grün... und evtl Applikationen in der gleichen Farbe. Dann wirkt das Ganze wieder ganz anders.
Meine Mutter hatte mir für mein erstes Kind eine Krabbeldecke gemacht mit einem sehr bunten kleinkarierten-gemusterten Stoff. Dann alles dunkelblau eingefaßt. Als letztes hat sie aus alten Kinderbüchern Tiere abgezeichnet und diese in blau, grün und rot einfarbig appliziert, sah ganz toll aus.
Ich wünsch dir viel Erfolg und bin schon mal gespannt, wie es dann fertig aussieht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Bitte_löschen
|
Verfasst am: 04.08.2012, 14:41 Titel: Vielen Dank |
|
|
Für Eure Antworten, Ihr habt mir doch weiter geholfen.
Ich werde ihn mit einem roten Stoff einfassen und mit rotem Garn quilten und besticken.  |
|
|
|
|
 |
Kessy

|
Verfasst am: 04.08.2012, 16:18 Titel: |
|
|
| Applikationen waren auch meine erste Idee. Diese Top ist super und darf auf keinen Fall aufgetrennt werden. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2012, 16:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|