|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich sag dann mal "Hallo" Nächstes Thema anzeigen: Endlich aktiv.... |
| Autor |
Nachricht |
MaltesMama
|
Verfasst am: 05.01.2012, 09:44 Titel: Und noch eine Neue... |
|
|
Hallo in die Runde,
im RL heiße ich Claudia, aber dieser Benutzername war leider schon vergeben. Wie man unschwer am Nick erkennen kann, habe ich einen Sohn namens Malte. Mein Mann gehört ebenfalls noch zur Familie.
Früher habe ich Kinderkleidung genäht, als Malte noch ein Baby / Kleinkind war, nun suche ich einen anderen Betätigungskreis. Schon vor gut 20 Jahren habe ich das erste Mal ein Buch zum Patchworken und Quilten in der Hand gehabt, allerdings bin ich nie dazu gekommen, ein eigenes Projekt zu starten. Zuerst ließ mir das Studium keine Zeit, später dann der Job und schließlich war es Malte, der nach seiner Frühgeburt mit vielen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte und meine gesamte Zeit in Beschlag nahm. Zuletzt war es der Bau unseres eigenen Hauses, der alle Zeit- und auch Kraftreserven gekostet hat.
Nun sind wir wieder in ruhigerem Fahrwasser gelandet und ich werde mich nun intensiv dem Patchworken und Quilten zuwenden. Im vergangenen Jahr habe ich einen Patchworkkreis der Volkshochschule besucht und da (zumindest in der Theorie) jede Menge gelernt. Ich habe sogar eine Weihnachtstischdecke begonnen, leider fing dann meine Nähmaschine an zu "zicken" und da der Bau in einer heißen Phase war, lag bis zum Umzug vor Weihnachten wieder alles auf Eis.
Eine meiner ersten Aktionen nach dem Umzug war es, meine Nähmaschine endlich zur Reparatur zu bringen. Gestern kam der erlösende Anruf, dass ich sie wieder abholen kann. Die Stichplatte und der Greifer mussten getauscht werden. Gleich werde ich losfahren, das gute Stück wieder nach Hause holen und ich hoffe, dass die bestellten Stoffe dann auch endlich eintrudeln, so dass ich endlich anfangen kann zu nähen.
Dann werden sicherlich viele Fragen auftreten, aber ich habe schon gesehen, dass Ihr ja wirklich auf jede Frage eine Antwort kennt! Klasse! Ich hoffe, ich darf mit Euch hier viele schöne Stunden verbringen. In den Anleitungen habe ich auch schon viele Ideen gesehen, die ich gerne umsetzen würde.
Sollten nun noch Fragen offen sein, bitte stellt sie! _________________ Liebe Grüße von
Claudia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2012, 09:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.01.2012, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum.
Schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast.
Prima das deine Maschine wieder funktioniert und du schon Stoff bestellt hast.
Wirst sehn, einmal angefangen lässt es dich nicht mehr los.
Die Suchtgefahr ist rießig  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 05.01.2012, 09:49 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum! _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:50 Titel: |
|
|
herzlich willkommen in unserem tollen Forum, hier findest du tatsächlich jede Menge Anregungen und Tipps und viele nette Leute, die dir bestimmt weiterhelfen. Viel Spaß dabei.
Zeig doch mal Bilder von deinen bisherigen Arbeiten, sehen wir hier immer wieder gerne. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Patchen und Quilten! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.01.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier im Forum,
viel Freude am PW-Hobby ... und mit uns
Ja ... Fragfen finden hier ANtworten, und Tipps und Anregungen bekommst Du massig ... Achtung!!! Suchtgefahr!!!
Schöne Vorstellung hast Du von Dir gegeben ... so lebendig ... gefällt mir
Na dann ... auf fröhliches Nähen ... und guten Erfolg.
Liebe Grüße, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 05.01.2012, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.01.2012, 12:37 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier bei uns! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 05.01.2012, 12:46 Titel: |
|
|
| Meine güte was für eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen und klasse dass du jetzt deinen Rhythmus im Leben gefunden hast und dir Zeit bleibt für dieses wunderschöne hobby. |
|
|
|
|
 |
Christiane2203

|
Verfasst am: 05.01.2012, 12:50 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen und viel Spaß!
Was ich hier superschön finde, es wird einem wirklich geholfen,