Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Unbestimmtes Quilt-Buch gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Suche PANEL Homefire oder auch Einzelbilder
Nächstes Thema anzeigen: GO! Baby AccuQuilt Stoffschneide-Maschine  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 17:33    Titel:

Hi Zusammen

Ich hab dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Enzyklop%C3%A4die-Patchworken-Celia-Eddy/dp/3897174464

Und finde es für meine Bedürfnisse recht gut. So ziemlich alle Muster einfach und doch informativ erklärt Wink

Vielleicht ein Tip!

Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 17:33    Titel: Werbung

stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 14:32    Titel:

Der Link über die Civil War Quilts ist hochinteressant, aber in der falschen Sprache. Sicher würden die Englischkenntnisse zum Nacharbeiten der Blöcke ausreichen, zumal die Anleitungen ausreichend bebildert sind. Für sicheres Verstehen der theoretischen Inhalte reichen sie aber nicht Crying or Very sad .

Inzwischen habe ich bei meiner Suche dieses Buch entdeckt.

http://www.textilbuchversand.de/Die-Welt-der-Quilts-Patchwork-und-Quilttradition-aus-verschiedenen-Epochen-und-Kulturen

Vom Titel her könnte das passen, womöglich beschränkt es sich aber auch ausschließlich auf die Theorie? Kennt es jemand von Euch und kann es empfehlen?

viele Grüße stichverzapfer
anolisl

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 11:00    Titel:

Ich habe mir gleich zu Beginn meiner Nadelsucht dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Handbuch-Patchwork-gro%C3%9Fe-Nachschlagewerk-Techniken/dp/3841060641/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1316598625&sr=1-1

Anfangs konnte ich damit nicht so wirklich viel anfangen - hat mich doch die Vielzahl der angebotenen Möglichkeiten erschlagen.

Nachdem ich hier im Forum auf verschiedenste Techniken, Begriffe usw, gestoßen bin, habe ich das Buch wieder vorgekramt und musste feststellen, dass Vieles erklärt wird - sowohl woher die entsprechende Technik kommt (in welcher Zeit und wo entstanden) als auch eine kurze Anleitung dazu. Interessiert man sich für etwas genauer, werden sicher weiterführende Bücher fällig. Aber als Anregung ist diese Buch für mich optimal. In letzter Zeit habe ich mich mit Wholecloth und Sashiko (angeregt durch dieses Buch) etwas näher beschäftigt. Für das hier im Forum vorgestellte "weihnachtliche Stitch-along" habe ich mich auch erst über Redwork in diesem Buch belesen (die Stiche und Technik sind erklärt) und dann angemeldet.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 15:28    Titel:

Das Buch " Die Welt der Quilts " von Celia Eddy ist inzwischen bestellt und eingetroffen.
Es behandelt Geschichte und Tradition, verschiedene Arten und Verwendungszwecke von Quilts aus fünf Kontinenten (selbst in Indien gibt es Jahrhunderte alte Quilt-Tradition) - ist das spannend !.
Auf zwei Doppelseiten gibt es dann auch noch eine allgemeine Einführung in Nähtechnik.
Anleitungen gibt es hier nicht.

Hinsichtlich Ursprung und Symbolik traditioneller amerikanischer Blöcke, mit Anleitungen versuch ich noch die von zapfen und anolisl genannten Bücher ("Enzyklopädie Patchworken" und "Handbuch Patchwork" auf einem alternativen Weg zu dem genannten I-net-Versand ausfindig zu machen.

viele Grüße stichverzapfer
anja5798

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:54    Titel:

Das Buch "die Welt der Quilts " interessiert mich auch brennent.
Mich hält nur der Preis von Kauf ab.
Aber es ist ja bald Weihnachten,schreib ich dann mal auf meine Wunschliste Rolling Eyes
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de