Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ugly ducklings

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: EQ8 - Neu - Quilt mit Tommy Turkey
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 07:11    Titel: Ugly ducklings

zu Beginn des Jahres fanden sich 6 Teilnehmerinnen zu einer 'Ugly duckling Challenge' mit EQ8 zusammen.

im echten Leben wird bei einer Ugly Duckling Challenge Stoff getauscht und ein Quilt genäht.

In der virtuellen Welt haben wir Bilder von Stoffen hin- und hergeschickt, und in EQ8 mit den Stoffen einen Quilt entworfen.

Geübt haben wir dabei das Fotografieren oder Scannen von Stoffen, und diese in der richtigen Skalierung zu speichern.
Jeweils abhängig vom häuslichen Equipment ist das gar nicht so einfach, wir haben das in einer konzertierten Aktion aber ganz gut hin bekommen.
hier https://www.patchwork-quilt-forum.de/eq-challenge-ugly-duckling-t42396.html sind die 'Regeln' nochmal zum nachlesen.

jeweils 2 Teilnehmerinnen hatten die gleichen Stoffe, so dass wir 3 Gruppen waren.

Kurz nach dem Start der Aktion kam dann die Corona-Krise, das hat uns alle sehr beschäftigt, sowohl vom seelischen Wohlbefinden her als auch beim fleißigen Nähen von Masken.
Den Abgabetermin haben wir daher verschoben, und die ganze Aktion hat sich ziemlich hingezogen.
Von einer Gruppe steht das Ergebnis auch noch aus, das wird irgendwann mal nachgeliefert. Manchmal kommt das echte Leben einem total dazwischen.

aber die anderen Ergebnisse möchten wir heute präsentieren.

von meiner Seite einen riesigen Dank fürs Mitmachen an Euch!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***


Zuletzt bearbeitet von Eris am 19.05.2020, 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 07:11    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 07:16    Titel:

die eine Gruppe bestand aus Nähbiene und Tschitzu.

dieses waren ihre Ausgangsstoffe:


diese beide Entwürfe hat Nähbiene gemacht:





und dieses sind die Quilts von Tschitzu:




_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 07:19    Titel:

die andere Gruppe bestand aus Patchworkoholic und Tinka.

dieses sind ihre Ausgangstoffe:



diesen Entwurf hat Patchworkoholic gemacht:



und dieses ist der von Tinka:


_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1323
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 08:11    Titel:

Ja, das war eine kleine Herausforderung.
Es zeigte sich nach meiner Meinung, dass der vermeintlich "hässlichste" Stoff im Schrank auch ein schöner weißer Schwan werden kann.
Danke Eris für die Organisation.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4946
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 08:58    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Ja, das war eine kleine Herausforderung.
Es zeigte sich nach meiner Meinung, dass der vermeintlich "hässlichste" Stoff im Schrank auch ein schöner weißer Schwan werden kann.
Danke Eris für die Organisation.


Carola, da kann ich Dir wirklich nur recht geben. Ihr habt so schöne Quilts damit entworfen, daß man da wirklich nicht mehr von "hässlich" reden kann.

Ganz tolle Arbeit von euch allen. Respekt klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7560
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 11:16    Titel:

Das sind ja super Ergebnisse geworden. Toll. Was man mit EQ alles machen kann. Und außerdem habt ihr auf diese Weise viel zur Anwendung des Programms gelernt.
Wird denn irgendwann auch ein ähnlicher Quilt genäht?
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 11:24    Titel:

Wie spannend. Klasse, was ihr da mit EQ entwerfen konntet.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 521
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 12:10    Titel:

Ein tolles Projekt mit interessanten Ergebnissen. Danke fürs Zeigen. daumen hoch
Verratet Ihr uns noch die Größe der virtuellen Quilts?
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14298
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 20:34    Titel:

Laughing Ja, das war schon eine Herausforderung.
Vielen Dank an Eris für die Idee und die gute Betreuung.

Finde meinen hässlichen Stoff noch immer hässlich Wink hab im Zuge der Maskennäherei eine draus genäht für meine Spendenaktion. Die hat doch wirklich jemand gekauft Rolling Eyes

Es ist toll, was man alles mit EQ machen kann, aber auch erschreckend wie schnell man Dinge vergisst, die man schon einmal hinbekommen hat!
Man müsste unbedingt regelmäßiger damit arbeiten.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 21:20    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
.......
Finde meinen hässlichen Stoff noch immer hässlich Wink hab im Zuge der Maskennäherei eine draus genäht für meine Spendenaktion. Die hat doch wirklich jemand gekauft Rolling Eyes

Es ist toll, was man alles mit EQ machen kann, aber auch erschreckend wie schnell man Dinge vergisst, die man schon einmal hinbekommen hat!
Man müsste unbedingt regelmäßiger damit arbeiten.


Siehst Du, Schönheit ist im Auge des Betrachters. Wink

ich freue mich, dass ich zum Auffrischen beitragen konnte.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 21:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de