Vorheriges Thema anzeigen: Bullaugen-Top und wie weiter!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Geburtstagsquilt für meine Schwester |
Autor |
Nachricht |
lottikarotti

|
Verfasst am: 24.07.2010, 11:05 Titel: übung macht den Meister |
|
|
Meine Mutter ist eine Katzennärrin. So kam mir die Idee, ich könnte ihr zum Geburtstag ein Katzenkissen nähen.
Dieses Muster gefällt mir so gut und habe es ausprobiert. Das Probekissen ist für mich. Für meine Nähkünste war es wohl nicht gerade das richtige. Man muss auf so vieles achten. Jedoch mit meinen Blöcken bin ich zufrieden. Immerhin 3 Nähte passen ziemlich genau.
Quelle: eigenes Foto, Idee von hier
Jetzt überlege ich mir noch, wie ich den Rand gestalten soll. _________________ Liebe Grüsse
Ursi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2010, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zauber11e
|
Verfasst am: 24.07.2010, 12:09 Titel: |
|
|
Sieht doch sehr schön aus. Ich finde dieses Katzenmuster auch ganz toll und wollte es eigentlich schon längst mal ausprobieren. _________________ Viele Grüße
Margit |
|
|
|
 |
mausejule
|
Verfasst am: 24.07.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Lottikarotti, dankeschön! Das ist die perfekte Idee für einen Quilt für meine Mutter!!!
...dein Probekissen sieht sehr schön aus! |
|
|
|
 |
Gloriaviktoria

|
Verfasst am: 24.07.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Oh, das ist toll! Ich warte ja noch sehnsüchtig auf mein Katzenbuch, dann werde ich bestimmt auch was Tierisches präsentieren können.
Ich finde, das ist sehr schön geworden und deine Mutter freut sich bestimmt! _________________ Liebe Grüße von Meryem |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 24.07.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Liebe Ursi!
Ich finde deinen Block sehr schön, daß die Ohren mal kürzer und mal länger sind finde ich eigentlich ganz witzig! Die Stoffe die du gewählt hast sind auch sehr schön und ich würde diese 4 "Katzenstoffe" in Streifen schneiden und unterschiedlich lange Teile aneinander nähen und diesen entstandenen schmalen Streifen rundum nähen und dann vielleicht noch den Batik-Stoff als Abschlußrand??? wäre das vielleicht eine Alternative?
bin schon gespannt wie deine Kissenplatte weiter gedeiht .... _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.07.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Superhübsch, toll! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
lottikarotti

|
Verfasst am: 24.07.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Ich danke euch allen viel mals. Ich nähe jetzt in den Katzenfarben je einen 2cm streifen rundherum. Als Abschluss weiss ich noch nicht genau.
Da ich alles Restestoffe brauche, wird es langsam knapp...
Für die Rückseite nehme ich ziemlich sicher einen einfachen orangen Baumwollstoff.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich gehe trotz Regen noch an ein Fest. _________________ Liebe Grüsse
Ursi |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 25.07.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Das, sieht aber perfekt aus, klasse genäht!!!!!!!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Wie nieedlich! Tolle Farben hast Du ausgewählt!
Die Anleitung hab ich auch schon lang hier liegen, vielleicht mache ich eines Tages auch mal so hübsche Katzen. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|