|
Vorheriges Thema anzeigen: Elna 6200 oder Janome 6260: Wer hat Erfahrung? Nächstes Thema anzeigen: Suche Taschenschließer |
Autor |
Nachricht |
biggibunny

|
Verfasst am: 10.11.2010, 18:18 Titel: Trolley für meine NähMa |
|
|
Hallo,
ich hab nen coolen Trolley im Internet gesehen, unten für die Nähmaschine und oben eine Taschefürs Zubehör.
"CALLOT DELUXE Trolleyset" und habe ihn, wenn ich möchte, zum Geburtstag geschenkt bekommen....
Hat jemand Empfehlungen zu Trolleys, oder gerade zu Diesem, ich weiß nämlich nicht, wo ich mir sowas in Natura ansehen kann.
Da ich aber fast immer "Auswärts" nähe, fänd ich sowas gut.
Würde mich über Infos freuen..... Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2010, 18:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.11.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Egal bei welchem Trolley - du musst ausmessen und vergleichen dass deine Naema da auch gut reinpasst. Hoffe du bekommst deinen Wunsch erfuellt. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.11.2010, 23:45 Titel: |
|
|
...kann ich nur bestätigen ... ich habe Corina ganz doll beneidet, der ist wirklich superschön!!!! ich durfte ihn in natura bewundern
Liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 11.11.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Ein Trolley erleichtert den Transport der Maschine ganz gewaltig.
Du solltest die Maße deiner Maschine kennen und die Innenmaße des Trolleys damit vergleichen. Die Maschine muß reinpassen, sollte aber nicht zuviel Spiel haben. Bei meinem sind gepolsterte Abdeckungen dabei, die mit Klettverschluß an den Wänden angebracht werden. Damit kann ich meine Brother (geht gerade rein) sowie meine A 200 bequem unterbringen. Bei der A 200 habe ich seitlich noch etwas Platz, deswegen die Abdeckung, die die Maschine an der Seite sichert.
Das Gestänge des Trolleys sollte stabil sein und sich nicht verbiegen (hat man manchmal bei Billigteilen, hast bestimmt schon mal so einen Koffertrolley gesehen, wo das Gestänge so hin und her wackelt).
Die Verarbeitung sollte gut sein, gut gepolstert, damit der Maschine nichts passiert.
Henkel sollte auch dran sein, denn leider gibt es unterwegs auch mal Treppen.
Der Trolley sollte auch in dein Auto passen.
Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Hast du mal einen link wo man dein Wunschmodell betrachten kann? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
nähkatze-lilli

Anmeldungsdatum: 15.04.2009 Beiträge: 221 Wohnort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 11.11.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
ich habe den Janome Trolley. Mit dem bin ich super zufrieden, er ist sehr stabil und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Aufgrund seiner robusten Ausstattung, mehrere Taschen für Zubehör Henkel und Griffe, einer guten Unterkonstruktion und guten Polsterung, ist er leider recht schwer. Ich bin froh wenn eine Treppe max. 3 Stufen hat. Der Kauf dieses Trolleys war für mich sinnvoll, er transportiert meine Janome 6600.
In allen anderen Punkten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Liebe Grüße
Benita |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 11.11.2010, 10:14 Titel: |
|
|
mein traum ist dieser
http://www.american-sewing.com/hem-mr4658-2.html
und irgendwann werd ich ihn mir auch erfüllen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 11.11.2010, 13:23 Titel: |
|
|
der ist wirklich der Hammer. Also am besten ohne Koffer in den Amerikaurlaub fliegen, das Ding kaufen und voll mit Stoff wieder mit nach Hause bringen.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 12.11.2010, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Biggibunny,
Ich habe gerade festgestellt dass dein Wunschmodell identisch ist mit meinem Trolley der Fa Artbin (sogar die gleichen Photos...)
Hier also mein Testbericht :
Also ich bin recht zufrieden, für meine Bedürfnisse ist er ausreichend (vom Parkplatz in den Kursraum/Ferienwohnung/Küchentisch der Freundin)
Meine Bernina sitzt "stramm" im Koffer, dafür wackelt sie aber auch nicht hin und her. Der Koffer selber ist nicht gepolstert, also mehr Schutz vor Staub und Nässe und Transporthilfe als Schutz für die NäMa an sich. Als Gepäckstück würde ich sie darin nicht aufgeben wollen.
Das Gestänge ist stabil und die Tasche sehr geräumig und praktisch. Der offenen Deckel kann mit einem praktischen Klettverschluß am ausgezogenen Griff befestigt werden, da hat man sein Zubehör immer griffbereit und muß die Tasche nicht groß ausräumen. Außerdem passen die ArtBin-Boxen genau rein (ich bin so´n kleiner Sortier-Freak )
Für den Preis würde ich ihn mir wieder kaufen, hätte ich Geld wie Heu hätte ich mir damals das Orginal Bernina Köfferchen zugelegt
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung
Liebe Grüße von der Küste
Ulrike |
|
|
|
 |
biggibunny

|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:44 Titel: Danke für Eure Infos |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos, die waren sehr hilfreich. Ich hab den Trolley jetzt bestellt und freu mich schon drauf. Ich schick mal n´Foto, wenn ich ihn eingeräumt habe.......
Ist schon schön.....
Danke....Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|