Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Elna 6200 oder Janome 6260: Wer hat Erfahrung?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: ... auf der Suche nach einem Fingerhut......
Nächstes Thema anzeigen: Trolley für meine NähMa  
Autor Nachricht
BlumigerAnfänger

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 20:45    Titel: Elna 6200 oder Janome 6260: Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich nun endlich abgeklärt habe, dass ich meine AEG( jaja, aus Fehlern lernt man...) zurückschicken kann, wollte ich mir eine neue, 'richtige' Maschine zulegen. Nun wurden mir die beiden genannten von zwei unterschiedlichen Händlern empfohlen. Mir ist sehr wichtig, dass sie nicht nur reine Patchwork- bzw. Quiltmaschinen sind, sondern auch die anderen Löcher im Haushalt( sprich Gardinen, Kleidung oder so)flicken kann, aber auch zum patchen fähig ist. Leider spuckt Google nicht allzu viel an Erfahrungsberichten aus, daher frag ich jetzt hier einfach mal nach. Vom Preis her gibt es ja keine Unterschiede und der eine Händler hat sich auch sehr entgegenkommend gezeigt und würde noch etwas runtergehen (man kann also doch noch in Deutschland handeln Wink )
Die Elna soll laut Hörensagen besser verarbeitet sein und daher sollen Profis wohl auch hören, dass sie 'runder' läuft, mir sind leider keine Unterschiede aufgefallen... nun gut, es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen hier kundtun könnte, seid ihr zufrieden?
Zubehör, wie Quiltfüßchen etc., gibt es ja für beide dazuzukaufen- das war bei der Discounter-AEG nicht so und begeistert mich allein schon sehr(über was frau sich alles freuen kann^^)
Viele liebe Grüße
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 20:45    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 21:17    Titel:

Ich hab mal kurz in patternreview.com geschaut und die reviews sind soweit ganz gut. Konsistent liest frau dass diese Maschine mit dickeren Stoffen Probleme hat und auch bei Knopfloechern etwas hapert. Was auch nicht so toll fuer's Quilten ist: Der Durchlass ist halt zu klein fuer groessere Projekte. Ansonsten moegen die Besitzer ihre Naemas. Die Elna hat nur 2 Eintraege und das sind keine aktuellen Daten. Janome hat mehrere Eintraege inklusive von 2010.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de