Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Trivoli´s Blöcke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 37 "Crops and flowers"
Nächstes Thema anzeigen: Damenwahl: Block 75  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 05:50    Titel: Trivoli´s Blöcke

Block 13. Diamond in the Square.




Und hier der Appli-Block, Nr. 34 "Apple and Apricot Blossoms"


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 21.03.2007, 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 05:50    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:13    Titel:

Und hier der Appli-Block, Nr. 34 "Apple and Apricot Blossoms"


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:25    Titel:

Und hier der Block 33. Log Cabin Quilt


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20219
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:52    Titel:

Wow! Martina, toll! Ich fang dann auch mal an in der nächsten zeit....
Aber erst alles Andere fertig machen. Embarassed
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:24    Titel:

Auch schööön! Ich bin ja mal echt gespannt, wie Dein Quilt aussehen wird. Bei meinem weiß ich ja, wo ich welche Farbe benutze und so. Aber bei Dir? Super spannend.

Hast Du Dir eigentlich eine bestimmte Farbzusammenstellung überlegt, weshalb ist z. B. die Mitte vom Log Cabin orange, oder machst Du das wie es gerade kommt?

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:35    Titel:

Hallo Katarina,

na klar, alles ist überlegt - lach.

Na, ja, das Rot beim LogCabin, da komme ich meist nicht drumherum. Das Rot symbolisiert ja das Feuer. Und daher bleibe ich meist beim Rot hängen. Das ist aber Ansichtssache.

Ich habe - bevor ich jetzt mit den Blöckchen anfange, schon eine Farbgewichtung vor Augen. In diesem Replica z.B. sind fast alle Farben (schäm Embarassed ) vorhanden. Sprich, die Restekiste wurde arg geplündert.

ich freue mich, dass euch der Replica auch so viel Spaß bringt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Dilara



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 1966

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:48    Titel:

Deine Blöcke sind echt schön geworden Martina. Bin mir sicher, daß der Quilt nachher super aussieht. Bin schon gespannt Very Happy
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 20:58    Titel:

Und hier mein zweiter Appli-Block:





Bei diesem Appli-Block habe ich die "Verstürz-Technik" angewandt:

1) Das Pancake-Motiv auf Windelvlies abgemalt

2) Das Motiv des Windelvlies grob ausschneiden und

3) auf die VORDERSEITE, sprich auf die rechte Seite des Stoffes legen (ganz wichtig)

4) dann auf der gezeichneten Linie nähen

5) ein kleines Kreuz in der Mitte des Windelvlies schneiden

6) verstürzen, sprich einfach das Vlies umdrehen - mit einem kleinen Stift, Zahnstocher die Nähte ausrunden, bügeln

7) jetzt das verstürzte Motiv mit kleinen Blindstichen applizieren.

Cool Fertig.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 07:21    Titel:

WOWWW - supi Martina klatsch

ich werde mich heute auch mal ans applizieren wagen Very Happy

aber vorher schnapp ich mir noch nen pfannkuchen Laughing
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:17    Titel:

hier kommt mein Traumblock,



_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de