Vorheriges Thema anzeigen: Brauche mal Eure Meinung! Nächstes Thema anzeigen: Dieses Wochenende........... |
Autor |
Nachricht |
Catlady

|
Verfasst am: 12.03.2009, 16:39 Titel: Top Ohio Star-Quilt fertig |
|
|
Ich würde Euch gerne mal mein bisheriges Quilt Ergebnis zeigen.
Nachdem ich hier Tagelang rumgestöbert, mich an ToLa und Kissen versucht habe, war ich an 2 Abenden endlich bei einem PW-Kurs.
Dort habe ich u.a. den Ohio-Star in 4 Farben ausprobiert und hab mich mit Stoffen für einen Quilt eingedeckt....
Dann kam Valentinstag dazwischen und ich hab ein paar kleine Herzen und anderes genäht. Aber auch immer wieder Ohio-Stars
Zwischendurch hab ich natürlich immer neue Ideen gehabt und auch einen kleinen Läufer genäht
https://www.patchwork-quilt-forum.de/kleiner-fruehlings-laeufer-fertig-freu-t10095.html
und für den Quilt neuen Stoff für Zwischenstreifen, zusätzliche Umrandung, Rückseite und Vlies gekauft
Dank der Zwischenstreifen nahmen die Blocks endlich mal Gestalt auf meinem Bettlaken an
Und heute habe ich auch die Umrandung fertig
Puuuh *Schweißabwisch*
OK, ich weiß das da so einige Fehlerchen drin sind, aber es ist mein erstes großes Teil und ich werde es lieben
Und schon mach ich mir Gedanken wie ich das bloss auslegen soll um Rückenteil (das noch zusammengenäht werden muss), Vlies und Top zusammenzuheften oder zu besprühen.
Immerhin wird der Quilt 156x212cm ......
Habt Ihr Fachfrauen vielleicht Tipps für mich? _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2009, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Shayanna
|
Verfasst am: 12.03.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Das kenn ich
Bin auch gerade an meinem ersten Quilt mit Ohio-Stars dran und gerade auf dem selben Stand wie Du.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/mein-erster-quilt-entsteht-t9899.html
Wie es alles weiter geht weiss ich auch noch nicht, aber ich denke ich hab meinen letzten Abschlusstermin mit meiner Kursleiterin nächste oder übernächste Woche, dann könnte ich Dir mehr dazu sagen
Derzeit kann ich leider nur mit bewundernden Worten für das schöne Top dienen  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 12.03.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Superschön Heike!! Ganz ehrlich ich finde keine Fehler-oder sie sind gut versteckt*kicher*. Also ich finde sie traumhaft! Bin gespannt wie toll sie nach dem quilten ausschaut!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 12.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Danke Jalu  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.03.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
Dein Quilt sieht super schön aus. Ist Dir prima gelungen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 12.03.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Dankeschön Gabi
Ich freu mich schon so wenn er dann mal fertig auf meinem Bett liegt!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.03.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Ich finde den/das Quilt auf supertoll. Die Farben passen klasse zusammen! Wenn Du ein großes Bett hast, schmeiß Eure Decken und Kissen raus und leg Rückseitenstoff, Vlies und Topp doch auf die Matrazen (für´s zusammenstecken meine ich). Bin gespannt, wie Du quilten wirst, oder hast Du das nicht vor? Echt schöne Arbeit. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Danke Christine!
Doch ich möchte schon quilten, trau micht zwar nicht so richtig, aber das war bei den vorherigen Schritten auch so
Im Geschäft hat man mir Sprühkleber empfohlen. Hatten sie aber nicht vorrätig......
Das Problem ist, das ich das Einsprühen nicht wirklich auf dem Bett machen sollte
Mein Bett ist 140 x 200 cm. Das würde also schon irgendwie klappen wenn ich es mit Quiltnadeln zusammenstecke..... *grübel* _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Ich benutze NUR die krummen Quiltsicherheitsnadeln. Ist eine super Sache und so bedienerfreundlich. Spray habe ich noch nie benutzt. Die Nadeln kann man ja auch immer wieder versetzen, besonders wenn sie mal dem Quiltrahmen im Weg sind. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Ich denke ich werde mir auf jeden Fall die Quilt-Sicherheitsnadeln kaufen und es damit ausprobieren.....  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:22 Titel: Werbung |
|
|