Vorheriges Thema anzeigen: Meine ersten Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Das erste Top ist fertig:) |
Autor |
Nachricht |
Mishka

|
Verfasst am: 12.02.2014, 21:52 Titel: Top für die Krabbeldecke meiner Patin |
|
|
Im März kommt das erste Kind meiner besten Freundin zur Welt und ich werde Patin. Die werdende Mutter hatt mit den Auftrag gegeben eine Krabbeldecke zu nähen. Das Top ist komplett aus Nickystoff. Meine Freundin hat den Stoff ausgesucht und auch das Muster vorgegeben. Es fehlen eigentlech nur noch die Buchstaben für den Namen. Dann kann zusammengesetzt werden.
 _________________ Liebe Grüsse aus Luxemburg |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2014, 21:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 13.02.2014, 00:27 Titel: |
|
|
Das Top gefällt mir auch sehr gut _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.02.2014, 08:36 Titel: |
|
|
Sieht toll aus.
Und das Top ist aus Nickistoff? War das nicht sehr rutschig zu nähen? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Mishka

|
Verfasst am: 13.02.2014, 08:49 Titel: |
|
|
@tanzmaus64,
Als wir uns für Nicky entschieden haben, habe ich plötzlich überall Warnungen gesehen, dass das rutschig zum nähen ist und sich schnell verzieht. Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt keine Probleme hatte. Ich habe mit Jersey-Nadel und Obertransport gearbeitet und die einzelnen Quadrate nicht einmal zusammengesteckt vor dem Nähen. Ging ratzfatz. Mann muss die Quadrate nur sauber aufeinander legen, dann halten die sich gegenseitig fest. War auf jeden Fall mein Eindruck.
Die Reihen habe ich natürlich nachher an den Kreuzungsnähten mit Stecknadeln zusammengehalten. Das wäre zu lang gewesen ohne.
Schwieriger war der Randstreifen, da er sich immer wieder zusammengerollt hat. Den habe ich nicht nur am Rand festgesteckt, wo die Naht hinkommt, sondern auch am anderen Rand, sonst wäre die Seite mir immer wieder unter die Nadel geraten. Bügeln war da auch eher kontraproduktiv.
Im Allgemeinen würde ich wieder mit Nickystoff nähen. _________________ Liebe Grüsse aus Luxemburg |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 13.02.2014, 09:09 Titel: |
|
|
Sieht toll aus Stoffe gefallen mir gut!! Jetzt sind wir gespannt auf das Endergebnis weiterhin viel Freude beim nähen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.02.2014, 09:39 Titel: |
|
|
Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut.
Mit Nickistoff habe ich aber auch noch nicht genäht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.02.2014, 10:38 Titel: |
|
|
Gefällt mir Ich würde jetzt gleich den Quilt fertig machen. Die Buchstaben kannst du auch auf den fertigen Quilt applizieren. Das ploppt dann toll. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.02.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Ein schöner Quilt!
Aber mal ne Frage: Du nähst das Bindig an, bevor Du den Quilt zusammensetzt? Verzieht sich das dann nicht beim Quilten? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 13.02.2014, 19:26 Titel: |
|
|
das wird ja eine ganz süße Krabbeldecke!  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
|