|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Top für die Krabbeldecke meiner Patin Nächstes Thema anzeigen: Frühlingsblöcke |
Autor |
Nachricht |
Hühnchen
|
Verfasst am: 24.02.2014, 08:17 Titel: Das erste Top ist fertig:) |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
das Top ist endlich fertig, ich freu mich so.
Der Obertransport/Quiltfuß ist auch gekauft und ich
hab die ganzen Stoffschnippel zu zwei Kissen zusammengenäht und da das quilten geübt, es ist noch recht holprig
Wie es aussieht werde ich noch ein paar Kissen oder nen Tischläufer machen an dem ich das quilten übe, ich habe Probleme mit dem Quiltfuß der Unterfaden wie soll ich das beschreiben, er bobbelt sich zusammen oder aber verbindet sich schlecht bis gar nicht mit dem Oberfaden. Eine Naht passt immer dann geht es wieder nicht usw........
Ganz Liebe Grüße
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:23 Titel: |
|
|
Hast du prima gemacht, wobei mir die Kissen besser gefallen. An dem Quilt ist es mir zu viel freie Fläche, also zu viel lila. Allerdings, wenn die toll gequiltet wird, dann hat das was!
Mit dem Faden da würde ich allerdings eher vermuten, dass es an der Fadenspannung und nicht so sehr am Nähfuß liegt.
Hast du die mal verändert und dann getestet?
Und den Stoff immer schön gleichmäßig und nicht zu schnell oder ruckartig bewegen.
Na, die Profis unter den Quilterinnen hier können dir bestimmt weiter helfen mit Ratschlägen. Ich stehe da auch noch eher am Anfang in Sachen Quilting. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.02.2014, 09:56 Titel: |
|
|
@ tanzmaus
Und warum durfte ich Dich noch nicht in einem meiner Kurse begrüßen????
Das sind die gängigen Probleme wenn man freihandquiltet. Da stimmt meist die Fadenspannung nicht und manchmal auch an der Geschwindigkeit. Ich weiß aus meinen Kursen, daß das mit das leidigste Thema überhaupt ist. Aus der Ferne läßt sich da schwer was sagen, da heißt es ausprobieren. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:16 Titel: |
|
|
Toll gemacht ;wie @Tanzmaus schon gesagt hat die freien Flächen würde ich auch noch quilten . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Hühnchen
|
Verfasst am: 24.02.2014, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen:)
Ich dachte mir auch ich quilte mit der Maschine die ganzen Blöcke also die geraden Reihen usw. nach, mit neutralem Faden.
Die Lila Blöcke wollte ich mit so Farbverlaufgarn Handquilten also so grün/gelb, es soll ja dann eben auffallen find ich, was denkt ihr?
Für das Handquilten würdet ihr Euch da so nen kleinen runden Rahmen kaufen oder geht das auch ohne?
Würdet Ihr Euch Schablonen kaufen mit einem Motiv oder eher was auf nen Karton malen ausschneiden und dann übertragen?
Liebste Grüße
Hühnchen |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2014, 11:25 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ tanzmaus
Und warum durfte ich Dich noch nicht in einem meiner Kurse begrüßen????
|
Angedacht war der September in Bielefeld. Hatte schon mit bine66 darüber gesprochen. Aber leider klappt das an dem Datum nicht.
Aber die "Drohung" mal euren tollen Stellplatz zu testen, habe ich noch immer im Hinterkopf. Das war ja damals nur verschoben, wenn ich mich recht erinnere.
Muss ich nur noch mal bei Göga in Erinnerung bringen- irgendwann, wenn er mal grad nicht auf Dienstreisen ist.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.02.2014, 18:36 Titel: |
|
|
Da hast Du aber schon ganz viel geschafft.
Wie wäre es, wenn Du erstmal in der Naht ein Raster quiltest, dazu brauchst Du den Quiltfuß nicht, nur den Oberstofftransport.
Dann machst Du Dich ans Handquilten. Wird bestimmt hübsch! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|