|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 21.04.2016 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 22.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 20.04.2016, 20:50 Titel: |
|
|
@leijonara: Das mit den kleinen Näh-Anleitungen aus dem Adventskalender klappt leider nicht mehr. Die werden immer gleich am nächsten Tag gelöscht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2016, 20:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 21.04.2016, 08:05 Titel: |
|
|
Das ist eine schöne neue Idee. Danke. Ich werde sie nächstes Jahr evtl. machen.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.04.2016, 19:55 Titel: |
|
|
Danke für eure wirklich netten Anregungen für schnell genähte Sachen.
Ich wollte mit den Damen die Tasse mit Untertasse machen, aber leider haben sie verweigert. Sie kamen schon eine halbe Stunde früher als vereinbart und es wurde 4 (in Worten vier) Stunden nur getratscht. Das
nächste Mal muss ich mir da etwas Überzeugendes überlegen. Da kann ich mich ja gleich in eine Konditorei setzen. Eine PW-Gruppe sollte doch zumindest gemeinsam etwas sticheln oder vielleicht planen.
Nochmal danke für eure Vorschläge.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.04.2016, 20:31 Titel: |
|
|
Das finde ich aber wirklich sehr schade. Warum kommen die Damen eigentlich zum PW-Treffen, wenn sie keine Lust zum nähen haben???
Falls das Treffen überhaupt nochmal stattfindet, würde ich an deiner Stelle vielleicht zwei verschiedene Projekte zur Auswahl anbieten. Und wenn dann immer noch keiner nähen will, findet das nächste Treffen in einem Cafe statt (ohne dich). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 22.04.2016, 22:35 Titel: |
|
|
Oh ist das traurig.
Normalerweise kommt man ja zu einem PW-Treffen, um gemeinsame zu sticheln.
Aus gesundheitlichen Gründen bat vor Kurzem ein Mitglied unserer Dreiergruppe in Sachsen, ob wir uns in einem Café treffen könnten, da ihr gerade nicht der Sinn nach einem Nähtreff steht. Das haben wir selbstverständlich akzeptiert und haben bei lecker Kaffee und Kuchen ein paar Stündchen geschwatzt. Aber es war von vornherein so abgestimmt - ganz im Gegenteil zu Amelies Erlebnisse.
Amelie, mach dir nichts draus. Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich und das nächste Treffen finden. |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 22.04.2016, 22:37 Titel: |
|
|
| Sorry, doppelt... |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 22.04.2016, 22:58 Titel: |
|
|
Bei uns ist es ähnlich. Es wird leider nur geredet. Obwohl schon öfter gesagt wurde, jede solle ein Handnähprojekt mitbringen, halten sich die meisten nicht an diese Vereinbarung. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 23.04.2016, 05:31 Titel: |
|
|
Hallo Erika/Amelie!
Bei uns in der PW Gruppe ( 9 Frauen) war es genau so. Doch ich besprach es immer , 1 Treffen vorher , worauf sie Lust hatten. Ich habe jetzt ,nach 2 Jahren ,meine Erwartung runter geschraubt und wir haben auf einmal einige tolle Objekte zusammen genäht. Es ist immer etwas für die Kirche, in der wir ,umsonst, uns treffen können. Ich selber arbeite Ehrenamtlich in der Gemeinde mit. Nur Mut und halte es aus. Mein Vorschlag wäre noch : Macht doch mal zusammen ein Ausflug z.B. besucht ein Museum oder eine Patchworkausstellung zusammen.In Wien fand ich das Teddybärmuseum toll. Oder versucht doch zusammen 1 Projekt ( für eine Kita) etwas zu nähen. Das schmiltzt zusammen.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
 |
|
|