Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tine's Black and White

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 62, 63, 64  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 66
Nächstes Thema anzeigen: Block 69  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 16:32    Titel: Tine's Black and White

Hallo zusammen,
da sind sie jetzt, meine beiden ersten Blöcke.
Nummer 1:

und Nummer 2:

Es soll ein Schwarz-Weiß-Sampler werden. Da ich offenbar immer einen Probeblock brauche, um alle machbaren Fehler auch zu machen, habe ich mir vorgenommen Tandem zu nähen. Es wird also ein Schwarz-weißer und ein bunter Sampler werden. Bin schon gespannt auf Block Nummer 3.
Liebe Grüße Tine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 16:32    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 16:34    Titel:

Das sieht sehr edel aus!
Ich gehöre auch zu den Fehler- Näherinnen. Dann sind wir ja schon Zweit! drück
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 19:09    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Das sieht sehr edel aus!
Ich gehöre auch zu den Fehler- Näherinnen. Dann sind wir ja schon Zweit! drück

finde deine Blöcke aus sehr gelungen
sagt die dritte Fehlenäherin in Folge
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 21:07    Titel:

Oh
schwarz-weiß hat was Laughing - super
_________________
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 01:28    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

die sehen ja super aus!!!

liebe Grüße
curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Karinka



Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 140
Wohnort: Niederlanden

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 06:14    Titel:

Absolut genial!!! Ich bin gespannt auf deine weiteren Blöcke Very Happy
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:28    Titel:

So und hier kommt Blöckchen Nummer 3:

Natürlich wieder erst im zweiten Anlauf einigermaßen gelungen, die schwarze Spitze oben und unten sitzt nicht richtig. Was meint ihr, ist da mit wieder auftrennen noch was zu machen oder soll ich noch mal neu ... Embarassed Embarassed
Ganz heiße Grüße Tine
PS Thermometer zeigt aktuell 42,5 Grad in der Sonne, warum liegt mein Nähzimmer nicht im Keller?????
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:30    Titel:

die sehen wirklich sehr edel aus - klasse. Was meinst du mit "nicht richtig sitzen"? Die Nahtzugabe ist doch da.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:40    Titel:

Hallo Martina, danke für dein Lob.
Die zwei schwarzen Dreiecke oben und unten, da sind die Spitzen nicht richtig an dem schwarzen Quadrat, nicht mittig. Mein erster Versuchsblock sah noch schlimmer aus. Da waren alle vier daneben. Aber mein Mann war ganz begeistert - er dachte das müsste so sein. Rolling Eyes Rolling Eyes
Heiße Grüße von Tine Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:47    Titel:

Ah jetzt verstehe ich, du meinst du 0,00000000000000002 mm

aber flachs beiseite, wenn´s wirklich stört, dann gibt´s immer den Trick "mit der Nahtzugabe spielen", denn die mißt bestümmt niemand nach. Wink
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 09:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 62, 63, 64  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 64

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de