Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tinchen aus dem Pfälzer Wald

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: VOrstellung
Nächstes Thema anzeigen: Niedersächsin mit Pfälzer Wurzel  
Autor Nachricht
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 11:50    Titel: Tinchen aus dem Pfälzer Wald

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch schon einige Zeit eine stille Mitleserin und möchte mich heute vorstellen.

Ich komme aus dem Pfälzer Wald. Mit meinem Mann zusammen bewohne ich ein kleines Häuschen mit einem riesigen Garten drum herum.

In den Wintermonaten nähe ich seit 2014 sehr viel.

Meine erste Patchworkdecke habe ich aber schon mit 10 Jahren genäht, also vor vielen, vielen Jahren.
Die langjährige Pause war einfach dem Gedanken geschuldet, dass man sich ja nur einmal zudecken kann, wieso also einen 3.-4- x. Quilt nähen.
Irgendwann jedoch kam die Sucht nach Stoff durch.

Ich lese hier sehr gerne und freue mich auf einen netten Austausch!

Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 11:50    Titel: Werbung



Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1780
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 12:27    Titel:

Hallo Tinchen,

herzlich Willkommen im Forum Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2027
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 12:56    Titel:

Willkommen in unserem freundlichen Forum!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 548
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 13:45    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum, Tinchen!drück
Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr dabei und freue mich jeden Tag darauf, hier zu lesen und zu staunen Gelegentlich bei Aktionen mitzumachen, gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche dir viel Freude, das alles hier zu entdecken und mitzumischen.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3716
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 13:53    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 14:50    Titel:

Hallo Tinchen,
herzlich willkommen im Forum. Das klingt ja schön - ein kleines Häuschen mit einem riesigen Garten. Was passt da besser als die Vorstellung, im Sommer in einem wunderschönen Garten zu sitzen und vielleicht an einem Quilt zu arbeiten.

Ich freu mich auf den Austausch mit Dir.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 11:00    Titel:

Herzlich willkommen hier im Forum.

Die tägliche Unterhaltung hier würde mir so langsam echt fehlen. Und außerdem kann man sich jederzeit Tips holen wenn man mal nicht mehr weiter weiß.
Ganz zu schweigen von den vielen fertigen Projekten und Anleitungen die man dann auch auf seine eigene TodoListe setzt. Embarassed

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5927
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 11:05    Titel:

Willkommen hier im Forum...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 16:41    Titel:

Tinchen, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14169
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 10:16    Titel:

Laughing Hallo Tinchen!
Das freut mich aber ganz arg, dass Du jetzt hier bist.
Und ganz vorsichtig frage ich mal wo Du denn genau wohnst? Ich wohne nämlich in Pirmasens Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 10:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de