Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tienchen´s Nine Patch

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Simply nine Patches von ktitzedent
Nächstes Thema anzeigen: Simply nine patches von Gysmo, Top fertig auf Seite 3  
Autor Nachricht
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 13:09    Titel: Tienchen´s Nine Patch

So ihr Lieben, es ist Wochenende. Somit werde ich endlich mal die Blöcke zeigen, welche schon eingetrudelt sind.


Meine Urlaubsbegrüßung von Tinka. Ich war echt überrascht, das ich dran bin!


Quiltmann und Quiltdrau mit irre vielen Zusatzstöffchen, so das die Vielfalt garantiert ist.


Jalu mit süßen Blumen/ Knöpfen aus Stoff. Hast Du sie selber gemacht? Wenn ja, wie. Die kann man bestimmt super mit verarbeiten.


Ktitzdent mit so süßen Aufnähern, damit jeder weiß, das es nicht aus dem Kaufhaus kommt, was ich genäht habe. Mal sehen, was würdig ist, das es daran genäht wird.

Allen vielen Dank. Auch für die wunderbaren Zugaben.

Eigentlich wollte ich einen Quilt daraus machen, wie ich gerade verschenkt habe. (Wer ab und zu auf meinen Blog schaut kennt ihn schon). Bei dem werden die Blöcke noch einmal geviertelt, gedreht und wieder zusammen gesetzt. Dadurch ergibt sich ein Muster aus halben Quadraten, welche die ganzen ( wahrscheinlich die Roten) umrahmen. Jetzt habe ich aber so viele Vorschläge gesehen, das ich meine Pläne noch einmal überdenken muss. Ihr habt einfach so tolle Ideen.
Lustiger Weise kam immer jeden Tag ein Brief, außer am Freitag. So hatte ich jeden Tag eine Überraschung. Heute war der Postmann noch nicht da. ich bin gespannt.

Euch allen ein schönes Wochenende.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de


Zuletzt bearbeitet von Tienchen am 07.11.2015, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 13:09    Titel: Werbung



Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 13:14    Titel:

Hilfe, wie kann ich meine Überschrift ändern?? Das heißt natürlich "Patch"
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 13:49    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Hilfe, wie kann ich meine Überschrift ändern?? Das heißt natürlich "Patch"


Das geht auch mit "edit", genauso, wie wenn du den Text änderst/ergänzt. Einfach den ersten Beitrag nochmal aufrufen.

Deine Nine-Patch gefallen mir auch schon mal sehr gut, tolle Stoffe. da bin ich mal gespannt, für welche Möglichkeit der Weiterverarbeitung du dich dann entscheidest.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 14:05    Titel:

Mein block macht sich erst nächste Woche auf die Reise. Tut mir leid aber es geht nicht früher :/
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 11:08    Titel:

Na, das sind doch schöne blöcke!,
Ja, die Blumen sind selber gemacht, das sind yoyos, da gibt es tolle schablonen, und man weiß immer,was man mit kleinen Resten machen kann Smile
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5703

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 11:35    Titel:

Mein Block geht heute auf den Weg.... Cool
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 11:58    Titel:

Super, danke.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 736
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 09:53    Titel:

Hallo Tienchen, ist mein Blöckchen noch nicht da?
Es war seit Mittwoch mit Einwurfeinschreiben unterwegs...und ich hab natürlich den Nachweis schon entsorgt Sad
Wenn es noch fehlt, schicke ich Dir noch mal ein Neues, ich will mich darüber einfach nicht ärgern, bin ja selber schuld Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:20    Titel:

Hallo Susanne,
Bis gestern war noch nichts da. Aber Montags kommt nie Post bei uns- warum auch immer. Würde sagen, wir warten ab. Vielleicht kommt es ja heute.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:57    Titel:

Hallo Susanne,

Post war da, auch zwei Briefe, nur leider nicht Deiner. Vielleicht morgen...

Hier nun die Neuankömmlinge:


Von Nähnadel. Du hast "Creme" weitläufiger interpretiert. Es gefällt mir gut. Danke!


Und Stickelfe. Du siehst "Creme" auch weitläufig, auch wenn man das auf dem Foto nicht so sieht. Links und rechts die Stöffchen sind etwas dunkler. Damit habe ich zwei nicht ganz so helle Blöckchen. Das ist gut. Habt ihr euch abgesprochen? Danke auch für die Beigaben. Mal sehen, ob es im Advent gleich an ein Täschchen wandert.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 11:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de