Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch POTC, Lieseln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2012
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Thementische Teilnehmerinnen
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen 2012 Teilnehmerliste  
Autor Nachricht
ili-knili



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 1131
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 19:30    Titel:

Nach langem überlegen, möchte ich auch POTCs nähen. Lieseln macht ja schon Spass und ich glaube das könnte mir auch gefallen.... Die Wahl ist ja mal wieder sehr schwer, aber so bleibt dann das Maschinchen zu Hause....

Und schnökern an den anderen Tischen ist ja Pflicht Very Happy

LG Ila
_________________
LG Ila
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 19:30    Titel: Werbung



Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 04.08.2012, 20:10    Titel:

Clever! verrückt
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 09:31    Titel:

Das ist fein - ich freu mich dass du auch mit dabei bist winke
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 917
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:43    Titel:

Ich habe gerade 3 Fotos im POTC Beitrag reingesetzt ( 5.8.2012 13.40 Uhr)
So kann man auch Abwechslung ,in sein Potc -Muster ,reinbringen tippen
L G Sieglinchen
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 15:23    Titel:

Jetzt bin ich aber richtig gespannt und freue mich wenn es los geht! verrückt juhu
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Pacifica Quilter



Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Pacifica

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 20:16    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade 3 Fotos im POTC Beitrag reingesetzt ( 5.8.2012 13.40 Uhr)
So kann man auch Abwechslung ,in sein Potc -Muster ,reinbringen tippen
L G Sieglinchen


Habe mir das mal angesehen, toll!
LG
_________________
Andrea

Don’t breed or buy while shelter animals die.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2345
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 21:45    Titel: POTC - Tisch

Ich frage mal gaaanz schüchtern wann wir mitgeteilt bekommen was wir mitbringen müssen?
Ich kann z.B. Stoff nicht von heute auf morgen besorgen.

Und muß da etwas vorgeschnitten werden? Hab halt so gar keine Ahnung Embarassed

Will aber nicht drängeln Very Happy
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 05:15    Titel:

Bin schon in der Überlegungsphase Laughing und nein, du drängelst nicht sondern ich dachte mir schon gestern wird Zeit dass ich hier mal einen Zahn zulege Embarassed . Heute ist Feiertag und ich werde ihn einfach mal zum POTC Tag für mich erklären Wink
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 12:29    Titel:

Was brauchen wir:

Pro POTC Block 2 - 4 Stoffe + Hintergrundstoff (bitte schaut euch die Bilder der Blöcke im POTC Swap an damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt).
Stoffe mit markantem Muster passen ebenso wie Kleingemusterte bzw. Unis.
Wer Fuzzycut (wie Kaleido) probieren möchte muss mit entsprechendem Mehrstoff rechnen da ja nur einzelne Motive ausgeschnitten werden.

Pro Hexagon braucht ihr ca. 2,5 x 3,5 inch.

1 Block besteht aus 24 Hexagons (aufgeteilt in eure Farbmengen)

Schablonen für die Hexagons (bringe Ausdrucke für alle mit - ausschneiden dürft ihr selbst Wink )
1 Papierschere
1 Stoffschere
Nähgarn in passenden Farben zum Stoff oder neutral grau
feine Nähnadeln
Einfädler (falls ihr so gut trefft wie ich Embarassed)
Klammern (kleine Büroklammern)
Stift(e) zum Aufzeichnen - jeweils in einer Farbe die man auf eurem Stoff gut sehen kann.

Evtl. Schneidematte und Rollschneider für diejenigen die gleich mehr vorschneiden möchten.

Ich hoffe ich hab nix vergessen.... Embarassed
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2345
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 15:04    Titel:

Ah super danke für die Infos!

Hab auch gleich noch eine Frage. Jaja immer diese Anfänger Wink

Die 2,5 x 3,5 inch - sind das die Stoffstückchen pro Hexagon incl. des Umschlags? Und können wir die Rechtecke dann schon geschnitten mitbringen? Möchte ja nix falsch machen...

Sprich die Schablone wird darauf aufgelegt und dann wird mit Rand ausgeschnitten am Thementisch ausgeschnitten?
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 15:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de