Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



teach yourself blocks from the past - Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein 365 Quilt ist fertig
Nächstes Thema anzeigen: Mystery Star  
Autor Nachricht
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 17:07    Titel:

Auch wenn ich eigentlich anderes machen sollte, hat es mich heute nicht losgelassen und ich habe den nächsten Block Namens "This and That" (der vorherige hieß "Friendshipalbum" Smile) genäht. In Grün- statt den vorgeschlagenen Blautönen.






Ich finde ihn wirklich toll. Die Größe beträgt nun allerdings 6 1/4 inch ^^

Wenn ich bei der Wiederholung des ersten Blocks auch auf 6 1/4 komme, werde ich einfach so weiter machen und einen systematischen Fehler einbauen Very Happy Dann sollten alle gleich sein. Nur bei den Applikationsblöcken müsste ich dann vllt die Applikationen auch minimal verkleinern. Hmmm und Paper-Piecing-Blöcke gibts auch noch, die muss ich mir mal genauer anschauen, ob es da zu Größenproblemen kommen könnte.
Vllt doch noch ein wenig an der Nähtechnik feilen, bis es wirklich passt...

Aus dem Block von gestern ist nun das hier geworden:
Rückseite Wink

ein MugRug:



Nur noch das Bindig annähen *freu*
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 17:07    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 18:30    Titel:

Very Happy Ein schöner Mug Rug!

Glaub Du verlierst wirklich irgendwo mm nimm die NZ mal etwas knapper, denn durch das Umlegen des Stoffes geht ja auch etwas Fläche verloren.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 22:12    Titel:

Wieder ein toller Block ... tolles Grün ... und ich bin gespannt, wo der teufel im Detail steckt ... hoffe, Du klärst das bald. Wink Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 23:17    Titel:

Ich hab den ersten Block jetzt noch mal genäht. Habe immer ein bisschen neben der 1/4 Inch -Linie genäht... Nun ist der Block immerhin auch bei 6 1/4 Inch, aber immer noch nicht richtig. Außerdem ist er unordentlicher geworden als beim ersten mal Sad

Hier mal ein Bild vom Innenteil, man sieht, dass es nicht mehr so schön passt, wie beim ersten mal:


Ansonsten siehts aber recht ähnlich aus Wink


Ich schaue mir jetzt noch mal an, wie man mit diesen Linealen schneidet, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ich die richtigen Markierungen gewählt habe zum Schneiden. Vielleicht alle Teile nen 1/8 Inch größer schneiden und gucken, was passiert ^^

Sowas wurmt mich...
Nach oben
quiltinstyle



Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 124
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 00:27    Titel:

Das ist ein toller Block, das Rot und Blau sehen toll zusammen aus. klatsch Eine meiner Lieblingskombinationen.

Wie groß sind denn die inneren Quadrate, 2,5" x 2,5"?

LG,
Julia
_________________
--- www.quiltinstyle.de ---
Nach oben
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 01:24    Titel:

Fertig genäht sind die kleinen Quadrate in der Mitte nur noch 1" x 1" groß.
Ausgangsmaß sind 1,5 "
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:08    Titel:

Wunderschöne Blöcke ;tolle Farbauswahl . klatsch

Denke auch es kann am bügeln liegen . Wo ich das Patchen gelernt habe hieß es immer :

Gut gebügelt ist halb gepatcht

War ihr Motto und es stimmt sehr oft
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 11:36    Titel:

Also beim 2ten habe ich (noch) besser gebügelt als beim ersten und er war trotzdem zu klein. Auch mit etwas weniger Nahtzugabe war der erste Block immer noch zu klein. Also am Bügeln liegt es mMn nicht. Beim ersten ist mir ja ein halbes inch abhanden gekommen, da lasse ich das gelten, dass ich dort nicht gar so sauber genäht und gebügelt habe. Aber die anderen beiden waren sehr, sehr akkurat und sind immer noch um 1/4 inch kleiner.

Naja, nu muss ich eh wieder arbeiten gehen und hab nicht mehr so viel Zeit hier weiter zu tüfteln. Schade Sad
Aber ich werde sicher bei Gelegenheit weiter rum probieren, bis es passt.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 19:08    Titel:

hmmm Wenn ich mir das erste Foto von Deinem letzen Beitrag anschaue, dann denke ich der Fehler steckt doch in der Anleitung. Das Mittelteil ist jetzt eindeutig zu groß für die Streifen, wenn die richtig geschnitten sind.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 19:32    Titel:

Ferra, Dein MugRug ist wirklich toll geworden. Er gefällt mir sehr gut.

Auch Dein grüner Block sieht super aus, ich finde die Stoffe sehr gut gewählt. Bin gespannt, wie es weitergeht - wieviel Blöcke Du nähst und was am Ende daraus entsteht.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 19:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de