Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Taschenringe

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Bin mal wieder auf Stöffchen-Suche ....
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkstoffe im EN-Kreis?  
Autor Nachricht
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 11:06    Titel: Taschenringe

Vor drei Jahren hab ich einen Taschennähkurs gemacht und da haben wir unter anderem eine Tasche genäht, in die oben vier Ringe gedrückt wurden ( also Löcher reinschneiden, Ring von unten ansetzen und Gegenstück von oben draufdrücken) und durch diese Ringe kamen dann die Henkel.
Nun ist diese Tasche schon ziemlich durchgewetzt und ich wollte mir eine neue nähen. Also hab ich mir wieder solche Ringe gekauft in einem Patchworkladen. Ich muss dazunsagen, dass die vier Ringe in einem Beutelchen waren ohne Beschriftung, nur der Preis stand drauf.
Beim Verarbeiten nun habe ich festgestellt, dass der Zwischensteg dieser Ringe viel dünner ist als der von damals und dass ich den Stoff mit Vlies da garnicht drauf kriege. Ein Rückruf bei der Kursleiterin von damals ergab, dass das jetzt wohl eher die Ringe sind, die es in Gardienegeschäften gibt. Klar, die sind billiger und lassen sich dann teuer verkaufen.
Ich bin grad ziemlich sauer.
Kann mir jemand sagen, wo ich die richtigen Ringe herbekomme?
Wenn ich jetzt irgendwo welche bestelle, weiß ich ja auch nicht, ob es die richtigen sind.

Zuletzt bearbeitet von Katzenquilt am 30.07.2014, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 11:06    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 11:34    Titel:

Ich hoffe jetzt mal, das dieses hier nicht der Shop war, bei dem du bestellt hast.
http://www.kunstundmarkt.com/shop/taschenzubehoer/taschenoesen/1.html

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 12:10    Titel:

Nein, das ist nicht der Laden.
Und ich denke auch, wenn sie die Originalringe für Taschen verkaufen würde, dann wären die auch nicht extra verpackt ohne die entsprechende Bezeichnung.
Danke für den Link!
swisspatch

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 17:08    Titel:

Hei
Schau mal, bei Stoff & Stil haben sie auch solche Ringe: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Sytilbehoer.aspx?group_id=5158&articleid=15316 Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
anolisl

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 17:09    Titel:

Ich nehme da Gradinenringe Embarassed Embarassed Embarassed ... von Tedox oder Roller oder so ...

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 18:16    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme da Gradinenringe Embarassed Embarassed Embarassed ... von Tedox oder Roller oder so ...

Ja, aber die sind nicht geeignet, wenn man zwei oder drei Lagen Stoff, eine Lage Thermolam und eine Lage decovil mit einschließen will. Da ist der Platz zwischen den Ringen zu klein. Jedenfalls bei den Ringen, die ich habe und die wahrscheinlich solche Gardinenringe sind. Oder es gibt da auch verschiedene Ausführungen. Jedenfalls gibt es diesen Unterschied bei den Ringen, die ich habe.

Bei denen von Stoff und Stil kann ich nicht erkennen, ob es die richtigen sind. Bei denen von Kunst und Markt bin ich mir ziemlich sicher, weil die diese Anleitung dazu haben und das ist alles so, wie bei denen, die ich damals gekauft habe.
Aber danke trotzdem für eure Tipps!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de