|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Taschenringe Nächstes Thema anzeigen: Lineal / Schablone für Periwinkle? |
| Autor |
Nachricht |
stoffluchs

|
Verfasst am: 31.07.2014, 18:42 Titel: Patchworkstoffe im EN-Kreis? |
|
|
Meine Frage richtet sich besonders an die PatcherInnen und QuilterInnen im EN-Kreis. Ich würde schon gerne beim Stoffkauf die örtlichen kleinen Stoffläden mit unterstützen da ich Stoffe auch gerne anfasse um zu entscheiden ob sie mir gefallen. In meiner Umgebung bin ich bisher jedoch nicht fündig geworden.
Wo kauft ihr eure Stoffe? Oder bezieht ihr eure Stoffe alle online? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2014, 18:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 31.07.2014, 18:52 Titel: |
|
|
| Ich bin größtenteils online unterwegs, da die Vielfalt nicht zu toppen ist. Ob es jetzt die Kollektionen sind oder die Basics. Ab und an gehe ich auch auf Stoffmessen wie die Nadelwelt wo du viele Anbieter findest oder auch der Holländische Stoffmarkt der zweimal im Jahr in meine Gegend kommt. |
|
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 31.07.2014, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ich wohne in Ennepetal und habe ein Geschäft für Patchworkstoffe und Kreuzstichvorlagen und Zubehör in Wuppertal-Oberbarmen, Wichlinghauserstr. 46. Mo+Fr 15-18 Uhr und Di+Do+Sa 10 - 13 Uhr. Das kann ja nicht weit von dir weg sein.
Ich finde es toll, das du die örtlichen Geschäfte stützt. ich fasse die stoffe auch gerne an und brauche manchmal Stunden um die richtige Stoffkombination zu finden. dann liegen schon mal 20 Stoffe auf dem Tisch. in Natura kann man viel besser sehen und vor allem ausprobieren, welche Stoffe zusammen passen.
Vielleicht sehen wir uns mal. Würde mich sehr freuen. Und einen Kaffee oder Tee gibt es auch immer .
Herzlichst, Manu _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 31.07.2014, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber für die Suche nach PW-Läden gucke ich gerne auf dieser http://www.cosman.nl/maps/map_de.php Seite nach. Auch praktisch, wenn man mal verreist und schon im voraus die Läden am Urlaubsort suchen möchte.
Ich fasse die Stoffe übrigens auch lieber erstmal persönlich an, bevor ich sie kaufe. Da kann man auch viel besser die Farben miteinander vergleichen, ob sie dann auch gut zusammenpassen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 02.08.2014, 14:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Infos. Jetzt habe in der Nähe schon ein paar Adressen die ich in Kürze aufsuchen werde. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
 |
|
|