|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 4 Nächstes Thema anzeigen: Patchmarie´s Blöcke..... |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.05.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Ich find den Block schön - und schief ist englisch und englisch ist in  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2007, 09:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 20.05.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Danke Uschi ,werde vielleicht auch nur die kleine Ecke nochmal los machen und neu nähen.
@ Martina du bist mir eine
@ Gabi ich weiß, die Teile sind aber gleich groß, habe das irgendwie nicht richtig zu fassen bekommen.  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.05.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Das liegt wahrscheinlich daran, wenn Du die Fuzziteile mit der Nadel steckst, dann krumpelt das.
Kannst vielleicht vermeiden, wenn Du die Stecknadel nur am Punkt stichst, damit es zusammen hält, aber nicht wieder hoch gehst mit der Nadel. Und Nadel raus, bevor Du über die Stelle nähst. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 20.05.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das liegt wahrscheinlich daran, wenn Du die Fuzziteile mit der Nadel steckst, dann krumpelt das.
Kannst vielleicht vermeiden, wenn Du die Stecknadel nur am Punkt stichst, damit es zusammen hält, aber nicht wieder hoch gehst mit der Nadel. Und Nadel raus, bevor Du über die Stelle nähst. |
Ah, Gabi, wenn du dazu Tipps hast — mit dem Problem kämpfe ich nämlich auch immer. Aber ich finde, wenn man die Stecknadel nur einmal reinsticht, können die Teile auf der Nadel auseinanderrutschen, dann isses auch nix. Hast du dafür auch noch nen Tipp? Wenns gar nicht klappt, näh ich immer von Hand. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 20.05.2007, 12:40 Titel: |
|
|
ich hefte manche sachen einfach mit dem größten stich der näma.
Teile aufeinanderlegen, sitz mit einer stecknadel überprüfen, gaaaaanz vorsichtig unter die näma und mit großem stich drüber.
Kucken ob alles sitzt und passt, dann nochmal mit einem kleinen stich drüber - fertig
Und wenn die teilchen dabei nicht mitmachen wollen, dann eben von hand  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 21.05.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo Erika...Das einzig auffällige ist die Ecke mit dem kleinen Dreieck was da n bisschen schief ist, ansonsten find ich den Block toll... _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 21.05.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Habe die Ecke nochmal los gemacht und versuche das mit der Hand zu machen, aber das dauert noch etwas. Hab von dem Block erstmal genug und nähe jetzt erst wieder was anderes. Brauche da Ruhe für, die Ecke ist nämlich ziemlich verzwickt.
@ Danke euch trotzdem fürs Kompliment.  |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 21.05.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
ich hefte manche sachen einfach mit dem größten stich der näma. Teile aufeinanderlegen, sitz mit einer stecknadel überprüfen, gaaaaanz vorsichtig unter die näma und mit großem stich drüber.
Kucken ob alles sitzt und passt, dann nochmal mit einem kleinen stich drüber - fertig |
Mensch, dass ich da noch nicht draufgekommen bin ich bin sonst immer sehr fürs Heften, so hab ich das von meiner Mama gelernt, aber bei diesen Teilchen hab ich da noch nie dran gedacht. Werd ich gleich mal probieren, danke _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 27.05.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Hier kommt mein Block 20, habe den Stern aber nur mit 2 Farben gemacht
 |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 27.05.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo erika!
Dein Stern sieht super aus....
auch nur mit 2 Farben  _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2007, 18:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|