|
Vorheriges Thema anzeigen: Zusammenfassung Nächstes Thema anzeigen: Nadelkissen "Freude" |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:04 Titel: |
|
|
jupp, denke mit dem Inch komm ich hin. Werde mir ein Inchlineal zu Weihnachten schenken lassen (eher dann selber kaufen, weil wenn ich sage ich will ein Inchlineal jeder so schaut wat dat denn? )
Ok, Stoff darf mit mir dann Baden gehen (lach, nur ein Scherz), den werd ich dann im Waschbecke vorwaschen.
Also, es dürfen definitiv nur blau, bzw. rot/dunkelrottöne verwendet werden, stimmts? Ausser natürlich beige/creme. Keine anderen Farben?
Ich freu mich drauf. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Jo, außer Erika, entschließt sich spontan vielleicht doch noch mitzumachen und kramt LILA hervor. Lach. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich nicht , hab im Moment keine Kopf für irgendwas  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Dilara hat Folgendes geschrieben: |
Also, es dürfen definitiv nur blau, bzw. rot/dunkelrottöne verwendet werden, stimmts? Ausser natürlich beige/creme. Keine anderen Farben?
Ich freu mich drauf. |
Ja, ganz genau, und wenn ein Block z.B. aus mehreren Farben (von der Vorlage besteht), dann nimmste Gewichtung der Farben, z.B. hellblau / mittelblau / dunkelblau - da kannste dann jonglieren, sprich Schattierungen.
Die Farben sind ja dehnnnnnnnnnnnnnbar. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:20 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich freu mich drauf. |
Ja, ganz genau, und wenn ein Block z.B. aus mehreren Farben (von der Vorlage besteht), dann nimmste Gewichtung der Farben, z.B. hellblau / mittelblau / dunkelblau - da kannste dann jonglieren, sprich Schattierungen.
Die Farben sind ja dehnnnnnnnnnnnnnbar. |
Ok, ich hoffe jetzt kommt die letzte helle Frage wie sieht das aus mit Muster? Klar dezent, aber drüfen auch Blümchen o.ä. drauf sein? Und der Hintergrund,muß der uni sein?  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Ok, ich hoffe jetzt kommt die letzte helle Frage wie sieht das aus mit Muster? Klar dezent, aber drüfen auch Blümchen o.ä. drauf sein? Und der Hintergrund,muß der uni sein?  |
HG uni? hhmmm - ja, klar, ginge auch, aber im Prinzip schon ein bißchen - weißte, so - wie nennt man die jetzt - ich glaube "falsche Unis" - so gemarbelt - ein bißle Muster, weißte, was ich meine,
klar, uni, kann auch mit verarbeitet werden, aber nicht nur, und nicht ausschließlich.
Und Blümchen-Stoff auf dem Patchworkstoff - logo, die sind ja bestimmt kleingemustert - das ginge schon. Nur halt Patchworkstoffe, und nicht Deko- bzw. andere Qualtiätsstoffe _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Vielleicht besser, wenn Du keine Unis nimmst, da siehst halt jeden Verquerstich beim Quilten später. Ich glaub, am Besten kleingemusterte PW-Stoffe. Was Du halt sonst auch nehmen würdest, nimm einfach.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 07.01.2007, 15:10 Titel: |
|
|
So Mädels,
ich wollte nochmal was zu meiner Farbe: Dunkelrot sagen.
Also ich habe mich mal umgesehen, was es da so gibt. Die Auswahl hier ist sehr beschränkt. Wollte nur sagen, daß es auch normales Rot sein darf. Nur bitte kein schreiendes helles Rot, das mag ich garnicht. Nur, damit es Euch nicht so schwer fällt mit der Stoffauswahl. |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2007, 15:47 Titel: |
|
|
So Mädels,
ich wollte nochmal was zu meiner Farbe: Dunkelrot sagen.
Also ich habe mich mal umgesehen, was es da so gibt. Die Auswahl hier ist sehr beschränkt. Wollte nur sagen, daß es auch normales Rot sein darf. Nur bitte kein schreiendes helles Rot, das mag ich garnicht. Nur, damit es Euch nicht so schwer fällt mit der Stoffauswahl. |
Das ist ja lieb, danke dir Dilara. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Gern geschehen, so bin ich halt  |
|