|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Häuser-Swap Nächstes Thema anzeigen: Red-, Blue-, Greenwork-Swap-Regeln |
Welche Farbe sollen unsere Blöcke haben |
Blau |
|
66% |
[ 4 ] |
Rot |
|
33% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 10.07.2006, 11:18 Titel: Re: Swap |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
hast Du den Sampler in creme-blau schon gesehn oder gemacht?
Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen, Gabi |
Hi,
ja, habe so um die 40 Blöcke schon fertig - Hintergrund creme-Töne und die Kontrastfarben Blautöne.
Aber an den Farben soll es nicht scheitern, freue mich schon auf eure Farbvorstellungen -
bisher ist der Leitfaden nur vorläufig - um eine Richtlinie anzudeuten.
Daher, ich freue mich auf eure Reaktionen _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2006, 11:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.07.2006, 11:21 Titel: Blau |
|
|
Blau ist mir schon auch recht, das ist bei mir die am Meisten vertretene Farbe. Und Hintergrund muss sowieso großes Stück sein. Soll auch heissen, beige und solche Töne haben bei mir Seltenheitswert. Brauch ich immer, hab ich nie.
Gabi _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006, 11:27 Titel: Re: Blau |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Blau ist mir schon auch recht, das ist bei mir die am Meisten vertretene Farbe. Und Hintergrund muss sowieso großes Stück sein. Soll auch heissen, beige und solche Töne haben bei mir Seltenheitswert. Brauch ich immer, hab ich nie.
Gabi |
"Farbe Blau" ist halt mein Renner - aber es gibt ja noch so viele schöne Farben - halt nur ansprechen, dann läßt sich schon was machen,  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 20.07.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo habe mir gerade die Blöcke angeschaut. Und die einfachsten schon mal notiert. Die Farbe blau ist auch mein Favorit. Also ich wäre dabei. Dann hat man wenigstens ein Ziel und kommt an die Näma  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.07.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Stimmt! Die kommt momentan eh zu kurz!
Also sind wir bisher zu Dritt. Warten wir noch bißchen, kommen bestimmt noch welche dazu. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2006, 19:01 Titel: Re: Swap (Blocktausch) - nach Anlehnung von Sylvia Bridal |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, guten Morgen,
mir ist gerade eine Idee gekommen. Vielleicht kann ich euch ja dazu begeistern.
Admin war so lieb und hat in unserer Linkliste meinen Lieblings-Link reingestellt "Sylvia Bridal Sampler".
Und jetzt die Idee - ein Block-Swap:
D.h. im Einzelnen: wir nähen einen und demselben Block z.B. viermal (also z.B. 4x Block A1). Das wäre jetzt 1 Set, 3 Blöcke des genähten A1 wird zur Tausch-Mum eingeschickt und die tauscht dann die Blöcke, und ihr békommt dann drei andere veschiedene Blöcke dieses Samplers. Den vierten genähten A1 behaltet ihr dann für euch.
Habt ihr Interesse an so einem Swap teilzunehmen? Man kann natürlich auch 2 Sets nähen, dann wäre z.B. das erste Set (4 Blöcke A1) und das zweite Set wäre dann (z.B. 4 Blöcke B1).
Habe ich euer Interesse geweckt? Hättet ihr Lust mitzumachen? Wenn ja, würde uns das ganze noch detailliert aufscheiben.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf eure Antworten. |
Nachtrag:
Anmeldungen zu unserem Block-Swap:
Patchsue
Gabi
trivoli_quilt
Wer macht noch mit? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 25.07.2006, 06:20 Titel: |
|
|
Starte noch einmal einen Aufruf zu unserem Blockmotiv-Swap
Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid, es sind eine Menge an Blöcken in diesem Sampler verfügbar und hervorragend geeigent um neue Nähtechniken auszuprobieren.
Seid herzlich eingeladen zu unserem Swap - wie schaut´s mit dieser Aktion aus? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Wollen wir bei den Blöcken nur beige und blau nehmen, auch bei den Blöcken, die andere Farben drin haben. Ich kann mir das in blau / beige ganz gut vorstellen. Werde auf jedenfall schon mal Stoffe sammeln. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Susan,
ich freue mich, dass du unsere Aktion noch mal in Erinnerung rufst. Ja, es war eine Grundidee von mir, aber logo, wir können auch mehr Farben ins Spiel bringen. Wie du ja schon sagst, es gibt ja blöcke, da sind mehrere Farben in einem Block.
Wie schaut´s aus, können wir euch begeistern, damit der Swap anlaufen kann? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Martina, wir können das gerne nur in blau/beig halten. Ich finde diese Komposition eigentlich ganz schön.  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:12 Titel: Werbung |
|
|