Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



SUDOKU spielen mit dem Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bali-Wandbehang
Nächstes Thema anzeigen: Quilt-Pause . . . oder . . . ist schon alles fertig genäht ?  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 769
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 09:01    Titel:

Dein Sudoku gefällt mir sehr gut! klatsch

Vor einigen Jahren hatten wir in unserer Gruppe das Raster eines 6er-Sudokus als Grundlage für einen Wandquilt genommen. Jeder zog ein Sudoku und ordnete seine Blöcke entsprechend an. Ich habe damals ein "bewegliches" Sudoku genäht. Die einzelnen Blöcke sind in Japanischer Falttechnik genäht und haben auf der Rückseite einen Haken. Auf der Unterlage sind die Ösen dazu. Eine Zeitlang habe ich die Blocks immer mal wieder anders gehängt. Bis unsere Zeitung keine Sudokus mehr in diesem Format brachte. Ich habe aber noch "Restbestände" von damals. Dies habe ich nun rausgekramt und das Sudoko entsprechend gehängt.

_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 09:01    Titel: Werbung



Nach oben
erftquilter



Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 11:14    Titel: zum SUDOKU

Eine sehr schöne Idee, dieser Wandbehang.

Mit diesen Haken . . . eine ganz tolle Mach-Art . . . beinahe Kunst!

Von dieser japanischen Falt-Technik hab' ich schon gelesen, es aber bisher noch nicht angepackt.

Gratulation . . . und ein großes DANKE für die Anregung!

Gruß Rainer
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 769
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 20:49    Titel: Re: zum SUDOKU

erftquilter hat Folgendes geschrieben:
Eine sehr schöne Idee, dieser Wandbehang.

Mit diesen Haken . . . eine ganz tolle Mach-Art . . . beinahe Kunst!

Von dieser japanischen Falt-Technik hab' ich schon gelesen, es aber bisher noch nicht angepackt.

Gratulation . . . und ein großes DANKE für die Anregung!

Gruß Rainer


Rainer, den Dank gebe ich an dich zurück. Ohne deinen Beitrag hier im Forum hätte mein Sudoku weiterhin "nur so" an der Wand gehangen.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10136
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 07:42    Titel:

Was für tolle Ideen sehr schön klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de