Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suchfuntion in Mitgliederliste




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgestaltung
Nächstes Thema anzeigen: Abkürzungen  
Autor Nachricht
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1498
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:08    Titel: Suchfuntion in Mitgliederliste

Hallihallo!
Hab mich gefragt, ob man die Suchfunktion durch ein Eingabefeld ergänzen kann?!
Sicher kann man die Mitglieder auch nach einer Sortierrung finden, aber 48 Seiten ist das etwas umständlich und man hat den Avatar auch nicht jedes Mal parat um auf die Nickpage gehen zu können....
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:08    Titel: Werbung



Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:50    Titel:

Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber ich suche Mitglieder über die normale Forensuche ...

Man kann da ja auch nach dem Verfasser eines Beitrages suchen und da gebe ich dann den Namen ein. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie der Nickname lautet, nehm ich den "joker" (*).

Also, beispielsweise Hamster* ... dann findet er Beiträge von allen Benutzern, deren Nickname mit Hamster- anfängt. Und andersherum gehts auch, bspw. *drache ... dann findet er Beiträge von allen Usern, die mit -drache aufhören Very Happy

So findet man fast alle User und kann dann über den Beitrag die Nickpage bzw. das Profil aufrufen.

Wenn man dann noch die Suche nach Beiträgen (unten links, Ergebnisse anzeigen als: Beiträge) aktiviert, kommt man recht zügig zum Ziel.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1498
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:59    Titel:

oh ja, gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de