|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Ideen für alte Damastwäsche Nächstes Thema anzeigen: Buch Jelly Rolls |
Autor |
Nachricht |
Nähmaus

|
Verfasst am: 30.08.2010, 08:23 Titel: Suche Vorlagen... |
|
|
... und zwar für PP.
Mein Bruder ist dieses Jahr ins Wohnheim gezogen und ich würde ihm gerne einen Quilt nähen mit PP Blocks.
Ich bräuchte Dinge, die mit Musik zu tun haben.
sprich also: Noten, Instrumente und so weiter.
Leider bin ich da echt unkreativ und konnte auch noch nichts im www finde, wäre für eure Hilfe also wirklich dankbar.
Vielen liebn Dank schon mal!
Die Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2010, 08:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 30.08.2010, 08:57 Titel: |
|
|
Hallöchen Nähmaus,
Meine Jungs sind alle musikalisch, und ich hatte allen 3 einen Quilt gemacht "ihr Leben, ihre Hobbys usw.
Klarinetten musste ich grad 2 x kreiern, das war echt das Schlimmste. Musste ja all die Klappen silbrig sticken.....
Dann kam noch eine E - Gitarre für den Jüngsten. Keyboard für den Mittleren. Für das Keyboard habe ich ganz schlicht Klaviertasten gezeichnet, das ist nicht schwer. Gitarre und Klarinette war ich bei Wikipedia, auch ein (uraltes) Plattencover von Benny Goodman habe ich zu Hilfe genommen. Mein Mann hatte dann alles in die richtige Grösse kopiert. Noten und Notenschlüssel hatte ich aus alten Notenheften / Singbücher usw. aber das findest Du bestimmt im Netz. Ich hatte die Vorlagen jeweils auf Transparentpapier, ist am einfachsten.
Irgendwo in der Bildergalerie sind 2 Quilts zu sehen.....Titel, irgendetwas mit "vor 13 Jahren, und vor 10 Jahren." Sorry, Fotos sind aber nicht gerade gut mangels guter Kamera. Foto vom nun fertigen Quilt meines Jüngsten ist noch nicht gemacht.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 30.08.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo, guten Morgen,
käme dieses in Frage? klick - auf Page 2 findest du noch die Noten dazu. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 30.08.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Liebe Nähmaus,
Ich dachte ich hätte was kann aber nur den gleichen Link wie Trivoli beisteuern
Aber Gabi hat Motivstoffe zum Thema Musik im Shop, vielleicht hilft dir das auch schon ein bischen weiter?
Ansonsten findes du vielleicht mehr wenn du die Instrumente applizierst....?
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 30.08.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Mädels!
Vielen Dank für die Antworten!! Das ist doch immer wieder schön, wenn man als Hilflose hier Hilfe findet!
Da kann ich doch bestimmt was draus zaubern.
Wahrscheinlich werde ich das alles ein bisschen kombinieren, weil die Musikstoffe reizen ja auch...
Aber ich hab ja auch noch ein bissel Zeit.
Bis denne dann
Die Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 30.08.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Nähmaus,
vielleicht kannst du auch das hier für Musikinstrumente benutzen
Viel Erfolg _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
Hilde

|
Verfasst am: 30.08.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Vielleicht kanst du auch von dieser Site etwas benutzen?
http://www.heleenpinkster.nl/
Ein direkter link gibst es leider nicht, die URL bleibt gleich, wohin man auch 'steuert'.
Aber du muszt zum'blok van de maand'. und dan etwas runter scrollen , 2008 und 2009 sind alles musikalische bloecke. Viel spasz. _________________ Herzlichen Grusz
Hilde
http://threadspastandpresent.blogspot.com |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 30.08.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Liebe Hilde !
Die Seite ist ja klasse! Die kannte ich noch gar nicht. Vielen lieben Dank!
Ulrike |
|
|
|
 |
|
|